[Monatsstatistik] im April 2011

8:00:00 AM

Gelesene Bücher:

  1. Tanya Stewner - Das Lied der Träumerin
  2. Sarah Dessen - Just Listen
  3. R.A. Nelson - Teach Me
  4. Jandy Nelson - Über mir der Himmel
  5. Mary Jane Beaufrand - Dunkle Wasser
  6. Frances G. Hill - Sturm im Elfenland
  7. Ally Carter - Meisterklasse
  8. Sarah Ockler - Die Sterne leuchten immer noch
  9. Antje Babendererde - Zweiherz
  10. S.A. Bodeen - Überleben


    Gewonnen/Erhalten/Gekauft:
    1. R.A. Nelson - Teach Me
    2. Susan Beth Pfeffer - Die Welt, wie wir sie kannten
    3. Carlos Ruiz Záfon - Marina
    4. Maxime Chattam - Alterra
    5. Sarah Ockler - Die Sterne leuchten immer noch
    6. Jandy Nelson - Über mir der Himmel
    7. Michael Grant - Gone: Verloren
    8. Ally Carter - Meisterklasse
    9. Nicholas Sparks - Wie ein Licht in der Nacht
    10. Monika Feth - Der Sommerfänger
    11. Anne Fortier - Julia 
    12. Debora Zachariasse - Flüsterherz



    Begonnene Bücher: 
    1. Maite Carranza - Eine magische Sommernacht
    2. Kristin Cashore - Die Beschenkte
    Monatshighlights:


    Gefunden/Geliebt/Gedanken:
    • Amazon Marketplace - Für wenig Geld wirklich gute Bücher erhalten!
    • Jandy Nelson - Schreiben Sie bitte ein neues Buch! 
    • R.A. Nelsons unglaublicher Schreibstil! 
    • Es sollte mehr Cover, wie das von Flüsterherz geben! 


    Fazit:
    Also, da ist doch wirklich eine deutliche Verbesserung zu sehen. Letzten Monat habe ich lediglich vier Bücher gelesen und diesen zehn. Außerdem habe ich mich auch - zumindest etwas - zurückgehalten, was das Kaufen und Anfordern von Büchern angeht. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit mir und hoffe, dass das im Mai so weiter geht. Außerdem hatte ich diesen Monat sogar sehr gute Bücher erwischt, die mich unglaublich mitgerissen haben, weswegen ich auf relativ viele Monatshighlights habe. Ich konnte mich hier wirklich nicht entscheiden, denn jedes Einzelne hatte seinen eigenen Charme.

      Schon gelesen?

      5 Wortmalerei(en)

      1. Wir haben offensichtlich wirklich einen ähnlichen Geschmack. Sturm im Elfenland, Dunkle Wasser, Flüsterherz und den neuen Sparks will ich auch unebdingt noch haben!

        Du hast diesen Monat aber echt viel gelesen, wow!

        ReplyDelete
      2. Uh, dann viel Spaß bei Flüsterherz. Ich mochte es sehr ^^

        ReplyDelete
      3. Wow, du hast viel geschafft ... und neu dazubekommen. Flüsterherz, möchte ich auch noch lesen. Jetzt will ich aber erst einmal "Julia" von Anne Fortier ersteigern. Drück mir die Daumen. ;)

        LG und schönen Sonntag noch.
        Reni

        ReplyDelete
      4. Und ich habe "Julia" für 6,50 € inkl. Versand, da kann man nun wirklich nicht meckern ... freu mich schon, wenn es ankommt ... Das mit dem gemeinsam lesen ist eine tolle Idee, wenn wir uns einig werden, können wir das gerne so machen.

        LG Reni

        ReplyDelete
      5. "Flüsterherz" ist wirklich ein wunderschönes, seeehr berührendes Buch. Die Autorin schreibt toll! (Und auch mich hat das schöne Cover begeister) Freu dich darauf ;) und 10 Bücher sind wirklich viel, Hut ab! Liebe Grüße

        ReplyDelete

      Lasst mir eure Wortmalereien hier!

      Powered by Blogger.

      Die Wortmalerin

      My photo
      Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz. [aus Tintenherz]

      Leser

      Momentaufnahmen