[Monatsstatistik] im Juni 2011

7:21:00 PM

Tja, eigentlich sollte ich diesen Eintrag "Ernüchternde Erkenntnisse" oder "Ich schäme mich" nennen, schließlich war der Juni nicht sonderlich erfolgreich, wenn man auf die Anzahl meiner gelesenen Bücher schaut. Zwar war ich anfangs sehr motiviert, doch leider stecke ich momentan in einer Leseflaute, die es in sich hat. Und wenn es nur das wäre - noch dazu, habe ich nicht die größte Lust zu bloggen, obwohl sich die noch zu schreibenden Beiträge langsam wirklich sammeln. Heute möchte ich daher eigentlich nur den Juni abschließen und hoffen, dass es im Juli wieder mehr zu berichten gibt. Es stehen noch zwei Rezensionen an und auch so habe ich wieder einige interessante Bücher erhalten.

Gelesene Bücher:

  1. Monika Feth - Der Sommerfänger 4/5
  2. Kiersten White - Flames'n'Roses: Lebe lieber übersinnlich 4,5/5
  3. Josephine Angelini - Göttlich Verdammt 4/5
  4. Sarah Dessen - Zwischen jetzt und immer 3,5/5
      Gewonnen/Erhalten/Gekauft:
      1. Cornelia Funke - Reckless: Steinernes Fleisch
      2. Holly Black - Weißer Fluch
      3. Kiersten White - Flames'n'Roses: Lebe lieber übersinnlich (RE)
      4. Kelley Armstrong - Die dunklen Mächte: Höllenglanz (RE)
      5. Jana Frey - Wenn du mich brauchst (RE)
      6. Kami Garcia & Margaret Stohl - Seventeen Moons (RE)
      7. Curtis Sittenfeld - Also lieb ich ihn

        Begonnene Bücher:
        1. James Dashner - Die Auserwählten: Im Labyrinth
        Monatshighlights: 













        Gefunden/Geliebt/Gedanken:
        • Man soll aufhören, wenns am Schönsten ist! - Ich habe erstmal genug von Jette und ihren Freundinnen!
        • Geschichten wiederholen sich.
        • Buchkauffrei klappt! - Ich bin seit einigen Wochen völlig brav gewesen. 
        Fazit:
        Ernüchternd, oder? Tja, wie schon gesagt: Es hat gut angefangen und schlecht geendet. Ich hoffe, dass ich jetzt schnell wieder in irgendein gutes Buch reinkomme, damit ich wieder mehr Motivation habe zu lesen und zu bloggen.

          Schon gelesen?

          8 Wortmalerei(en)

          1. Jeder hat doch mal eine Leseflaute, das ist nicht schlimm. Deine Leser haben sicherlich Verständnis. Lass dir Zeit!

            Liebe Grüße,
            Jana :)

            ReplyDelete
          2. drück dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird. Irgendwannn hat das ja jeder mal ;)

            lg

            ReplyDelete
          3. Schön wieder von dir zu lesen - und schämen musst du dich nun wirklich nicht, "Flauten" hat jeder mal!

            Auf deine Rezi zu "Zwischen jetzt und immer" bin ich sehr neugierig. 3,5/5 Punkten sieht ja auf den ersten Blick etwas ernüchternd aus - ich liebäugl nämlich schon mit dem Buch. Muss vorher aber erst einmal "because of you" und "just listen" von der Autorin lesen. Du inspirierst mich. ;)

            Liebe Grüße
            Reni

            ReplyDelete
          4. Schön, wieder etwas von dir zu hören. Und stress dich nicht wegen dem Bloggen. Es ist immer noch eine Sache die Spaß machen sollte, also lass dir ruhig Zeit. Lg Diti

            ReplyDelete
          5. Aber 4 Bücher für eine Leseflaute sind doch gar nicht so wenig. Wenn ich bedenke das bei mir 5 Bücher für einen Monat eigentlich ganz gut sind! Aber ich bin auch eine Langsamleserin also kann man das vielleicht nicht ganz vergleichen :)
            "Wenn du mich brauchst" habe ich auch bekommen und schon gelesen. Ein super Buch, ich find's genial und hoffe es wird dir genau so gut gefallen wie mir :)

            Liebe Grüße Bianca

            ReplyDelete
          6. Huhuu^^

            seh´s mal so: nach jedem Tief kommt auch wieder ein Hoch ;)
            Ich freu mich schon, wenn du wieder elan hast zum bloggen, mehr von dir zulesen :)

            LG Nicole

            ReplyDelete
          7. och meine liebe ich kenne das XD aber buchstabenhimmel hat recht 4 ist nicht so schlimm manche schaffen normal schon so viel auch ohne leseflaute ^^ es is einfach zu heiß zum lesen teilweise haha

            lg july

            ReplyDelete
          8. Du hast einen tollen Blog!
            Deswegen habe ich dir einen Blogaward verliehen :)
            Schau doch bitte hier [klick!] vorbei ;)
            Liebste Grüße, Jane ♥

            ReplyDelete

          Lasst mir eure Wortmalereien hier!

          Powered by Blogger.

          Die Wortmalerin

          My photo
          Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz. [aus Tintenherz]

          Leser

          Momentaufnahmen