[Buchtrailer + Vorschau] Stadt aus Trug und Schatten

1:30:00 PM

Der Loewe-Verlag hat wieder einmal eine Bloggeraktion gestartet (mitmachen könnt ihr hier) und verlost Vorab-Rezensionsexemplare von "Stadt aus Trug und Schatten" von Mechthild Gläser, welches ich schon einmal sehr interessant finde, obwohl ich dem Trailer noch nicht allzu viel entnehmen kann. Allein das Cover (gegen Ende des Videos zu sehen) ist für mich ein absoluter Hingucker und macht neugierig auf das Buch!


Worum gehts?
"Flora fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass ihre Seele seit jeher ein nächtliches Doppelleben in der geheimnisvollen Stadt Eisenheim führt. Von nun an wird sie nie wieder schlafen, ohne dass ihr Bewusstsein in die farblose Welt der Schatten wandert. Als wäre das nicht unerfreulich genug, hat ihre Seele offenbar den Weißen Löwen gestohlen, einen mächtigen alchemistischen Stein, nach dem sich nicht nur die Herrscher der Schattenwelt verzehren. Bald ist Flora selbst in der realen Welt vor den Gefahren Eisenheims nicht mehr sicher und eines ist klar: Sie kann niemandem trauen, nicht einmal Marian, der plötzlich in beiden Welten auftaucht und dessen Küsse vertrauter schmecken, als ihr lieb ist."

Na, das klingt doch schon einmal sehr vielversprechend, neu und frisch. Hoffentlich rutscht die Geschichte nicht in das altbekannte Urban Fantasy - Schema ab, dass mir inzwischen ziemlich zum Halse raushängt, aber der Klappentext macht meiner Meinung nach definitiv Hoffnung und Lust auf mehr.
Das Buch wird übrigens am 16. Januar 2011 erscheinen.

Schon gelesen?

0 Wortmalerei(en)

Lasst mir eure Wortmalereien hier!

Powered by Blogger.

Gefällt dir?

Leser

Die Wortmalerin

My photo
Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz. [aus Tintenherz]