Buchvorschau: Finding Sky - Die Macht der Seelen von Joss Stirling

7:25:00 PM


Anfang jeden neuen Jahres wird man mit Buchneuerscheinungen nur so überhäuft, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es dieses Jahr besonders schlimm ist, denn immer wieder landen interessant wirkende Bücher auf meinem Wunschzettel. Auch dieses hier ist schon eine Weile darauf zu finden, denn durch das schöne Cover und die überschwänglich positiven Bewertungen des Buches scheint es schon jetzt ein Must-Read zu sein. Wie die Überschrift bereits verrät, geht es umFinding Sky: Die Macht der Seelen, geschrieben von Joss Stirling und wie sicherlich schon viele mitbekommen haben, hat der dt-Verlag eine Aktion für Blogger zu dem Buch ins Leben gerufen.


Autor: Joss Stirling
Titel: Finding Sky - Die Macht der Seelen
Teil einer Reihe? Ja, 1. Teil einer Trilogie
Gebundene Ausgabe: 464 Seiten
Verlag: dtv
ISBN-10: 3423760478 
ISBN-13: 978-3423760478
Preis: 16,95€
Originaltitel: Finding Sky

Worum geht's?
Wie es sich anfühlt, die Außenseiterin zu sein, die Fremde, weiß Sky Bright nur allzu gut. Mit gemischten Gefühlen kommt sie nach ihrem Umzug in die neue Schule. Doch an der Wrickenridge High wird sie unerwartet herzlich aufgenommen und findet schneller Anschluss als gedacht. Nur einer bleibt unnahbar: Zed Benedict, der mit seiner mysteriös-coolen Ausstrahlung und seinem Zorn Lehrer wie Mitschüler gleichermaßen einschüchtert. Auch Sky. Trotzdem geht ihr der attraktive Junge nicht mehr aus dem Sinn. Und dann hört sie seine Stimme - direkt in ihrem Kopf ... [via dtv]

Impressionen:
Klingt erstmal nicht unbedingt innovativ und auch der Klappentext sagt noch nicht viel über die Geschichte aus, aber die positiven Stimmen, die von dem Buch schwärmen, haben mich angesteckt. Wie gesagt, steht das Buch nun schon eine Weile auf meinem Wunschzettel und ich bin sehr gespannt, ob es mich überzeugen kann. Mit dem schönen Cover hat es das auf jeden Fall schon einmal und vielleicht wird es ja auch inhaltlich ein Meisterwerk.

Mehr Informationen zu der Aktion findet ihr übrigens hier.
Was meint ihr zu dem Buch? Habt ihr es schon gelesen und wenn ja, wie ist es?
Werdet ihr es euch zulegen oder seid ihr eher skeptisch?

Schon gelesen?

6 Wortmalerei(en)

  1. zieht definitiv bei mir ein.. .smile. :))
    schönen abend :D

    ReplyDelete
  2. *Hand heb* Schon gelesen und GELIEBT!!! Die Inhaltsangabe ist sehr vage, aber das finde ich gut, denn nur ein Wort mehr würde wahrscheinlich schlimm spoilern. Die Idee hinter der Geschichte ist sehr innovativ, und der Schreibstil sowie die Charaktere sind klasse, somit kann ich das Buch eigentlich jedem, der ein bisschen Jugendbuch, Romance und Fantasy, seeeeehr und uneingeschränkt ans Herz legen. Ich freu mich, dass dtv diese Aktion gestartet hat, denn dadurch bekommt Finding Sky definitiv die Werbung, die es verdient hat. ♥ Ich hoffe, Du hast Glück und kannst es vor den anderen genießen! :)

    ReplyDelete
  3. Öhm... man füge noch ein "mag" ein. ;)

    ReplyDelete
  4. Viel Glück bei der Aktion. Ich wills auch noch lesen, denn mein Schwesterlein ließ sich von der Karo anstecken und war ebenfalls begeistert. Es soll wohl sehr romantsich werden, was ja schon mal nicht schlecht ist. :)

    Liebe Grüße
    Reni

    ReplyDelete
  5. @Karo & Reni - Ja, so wie die Karo von dem Buch schwärmt, kann man sich ja nur anstecken lassen! Danke für das Glück euch beiden :) :P

    Liebe Grüße,
    Marie

    ReplyDelete
  6. Ich werde definitiv mal einen Blick in das Buch werfen. Hört sich ja gar nicht so schlecht an.


    somekind-ofmiracle.blogspot.com

    ReplyDelete

Lasst mir eure Wortmalereien hier!

Powered by Blogger.

Die Wortmalerin

My photo
Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz. [aus Tintenherz]

Leser

Momentaufnahmen