Neue Bücher und Nachgefragt: El prisionero del cielo von Carlos Ruiz Zafón

6:48:00 PM


Ich hab wieder das ein oder andere Mal Post erhalten und mir ein paar wenige, buchige Wünsche erfüllt. In letzter Zeit ist mein Drang Bücher zu kaufen leider wahnsinnig groß und das ständig ein Neues auf meine Wunschliste wandert, macht es auch nicht gerade besser. Na ja, aber dafür liebe ich jedes neue Buch auf meinem SuB und um ehrlich zu sein, kann man ja gar nicht genug Bücher haben... Was wäre denn das? Deshalb kamen in den letzten Tagen "Wolfszeit" von Nina Blazon, sowie "Sommerfalle" von Debra Chapoton und "Ascheträume" von Maurizio Temporin (die beiden letzteren sind aus dem Programm des neuen Verlages "Ivi") als Rezensionsexemplare bei mir an. Die anderen drei Bücher habe ich mir selbst gekauft und mal wieder meine "Gebrauchte-Bücher-Kauf-Sucht" entdeckt.


Neben meinem buchigen Einkauf habe ich aber noch eine ganz besonders tolle Nachricht für alle Zafón-Fans (oder die, die es noch werden wollen!). Viele haben ja schon mitbekommen, dass Zafón im November letzten Jahres ein neues Buch veröffentlicht hat und sind nun schon voller Hoffnung, dass diese auch ins Deutsche übersetzt wird. Ich konnte nicht warten und musste beim Fischer-Verlag nachfragen: Das Buch wird noch dieses Jahr erscheinen und zwar im Oktober unter dem Titel "Der Gefangene des Himmels" (Wie könnte es auch anders sein?). Na, wenn das mal nicht ganz besonders tolle Aussichten für den Herbst sind! Ist auf jeden Fall fürs Erste mein Buchneuerscheinungshighlight 2012 bisher - Ich zähl dann schon mal die Tage runter...

Schon gelesen?

10 Wortmalerei(en)

  1. Hach, da sind tolle Bücher dabei! :D
    Wolfszeit und Ascheträume kam auch bei mir an. Sommerfalle möchte ich in den Sommerferien lesen (wie kreativ..!), bin gespannt auf deine Meinung. Und "Die Dämonenfängerin" steht auch noch auf meiner WL,soll ja toll sein. :)


    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  2. Ach, das sind ja viele tolle neue Bücher! :D Viel Spaß beim Lesen - und ich freu mich schon auf die Rezensionen.
    Mit dem Bücherkaufen geht's mir derzeit ähnlich, wobei ich versuche, mich bis zur Buchmesse am Wochenende zurückzuhalten... :D

    Danke auch für die Nachricht. Ich hab das Buch letztens auf Spanisch entdeckt - dass es schon bald auf Deutsch erscheinen wird, ist ja umso besser. Aach ich kann's kaum erwarten. Danke, danke, danke!

    ReplyDelete
  3. Ui, da sind ja tolle Bücher bei dir eingezogen. :-) Viel Spaß mit den neuen Schätzen!

    ReplyDelete
  4. Hm, auf die Idee beim Verlag nachzufragen bin ich gar nicht gekommen :-)

    Also Danke! Und:
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ein neues Buch von Zafón, yayayayayay!!!

    ReplyDelete
  5. Vielen Dank für's Nachfragen beim Verlag - auf die Idee muss man erst mal kommen ;)

    Wie ich mich freue - schon so früh ein neues Buch von Zafon !!!
    Juhuuu ! =D

    ReplyDelete
  6. Schöne neue Bücher im Regal und tolle Nachricht wegen dem Buch von Zafón. Hab deinen Blog gerade zufällig entdeckt und mich gleich mal als Leser eingetragen. Er ist echt super schön.
    LG Petra

    ReplyDelete
  7. Schöne Ausbeute :) Wolfszeit brauche ich auch noch, Nina Blazon hat mich bisher nicht enttäuscht. Auch "Ich würde dich so gerne küssen" klingt vielversprechend, und die Dämonenfängerin höre ich sogar gerade.

    ReplyDelete
  8. Auch von mir vielen Dank für die Infos bezüglich dem neuen Buch von Zafon! Seit ich das erste Mal davon gehört habe, warte ich schon ganz ungeduldig auf den deutschen Erscheinungstermin rauskommen soll <3 Jetzt fehlt nur noch, dass ich vorher endlich mal "Marina" lese :-)

    ReplyDelete
  9. Ich kann dich verstehen!!! Mir geht es nicht anders. "Wolfzeit" habe ich mir auch gegönnt und an "Ascheträume" konnte ich zum Glück noch vorbeilaufen. In der Hand hielt ich es bereits, abeeeer NEIN, hier warte ich noch ein bisschen ab. Na, dann hoffe ich mal, dass wir auch die Zeit finden, um die ganzen Bücher mal zu lesen.

    Liebe Grüße
    Reni

    ReplyDelete
  10. Hello ,

    kann mir jemand sagen wann das nächte Buch von Zafon kommt?
    Der Gefangene des Himmels wurde in wenigen Tagen ausgelesen. Nun will ich wissen wie es weitergeht.

    Danke.
    LG Katja

    ReplyDelete

Lasst mir eure Wortmalereien hier!

Powered by Blogger.

Gefällt dir?

Leser

Die Wortmalerin

My photo
Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz. [aus Tintenherz]