[Monatsrückblick] April 2012 oder auch: Lesemarathon trotz Abitur

8:00:00 AM




Rezensionsexemplare:
  • Manuela Salvi - Tod oder Liebe
  • Guillaume Musso - Nachricht von dir
  • David Foenkinos - Nathalie küsst
  • Nicholas Sparks - Mein Weg zu dir 
  • Natasha Solomons - Als die Liebe zu Elise kam

    Gekauft/Gewonnen/Geschenkt:
    • Simone Elkeles - Du oder die große Liebe
    • Morgan Matson - Amy on the summer road
    • Stephen Chbosky - Das also ist mein Leben
    • Cate Tiernan - Entflammt
    • Hans Fallada - Kleiner Mann: Was nun?
    • Elizabeth Gilbert - Eat, Pray, Love
    • Paolo Giordano - Die Einsamkeit der Primzahlen
    • Idilkó von Kürthy - Mondscheintarif
    • Sarah Dessen - Der Sommer mit dir
    • Sarah Dessen - Zu cool für dich
    • Sarah Dessen - Someone like you
    • Cornelia Funke - Die wilden Hühner und das Glück der Erde
    • Delphine de Vigan - No & Ich
    • Beate Teresa Hanika - Rotkäppchen muss weinen
    • Marisha Pessl - Die alltägliche Phsyik des Unglücks
    SuB: 162

    Ehrlich gestanden bin ich relativ überrascht trotz meiner Abiprüfungen so viel gelesen zu haben. Ich habe sogar mehr als letzten Monat gelesen, was womöglich so eine Art Ablenkungsversuch darstellt. Geklappt hat es in jedem Fall, denn ich habe meine Prüfungen alle relativ gut hinter mich gebracht - was am Ende dabei rausgekommen ist, weiß ich zwar noch nicht, aber bisher bin ich ganz guter Dinge. Diesen Monat hatte ich relativ viele gute Bücher, wobei zwei mich absolut gefesselt haben. Kleine Enttäuschungen waren zwar dabei, aber kein wirklich richtig schlechtes Buch. Diesen Monat steht dann meine mündliche Prüfung an (Gott, was habe ich Angst!), aber ich denke, dass ich dennoch einiges lesen werde. Ich freue mich vor allen Dingen auf "Als die Liebe zu Elise kam", einige Sarah Dessen Bücher und "Nachricht von Dir". Mit in den Mai nehme ich übrigens "Ashes: Brennendes Herz" von Ilsa J. Bick (super spannend!), "Dark Canopy" von Jennifer Benkau (immer noch nicht weitergelesen...) und "Der Sommer mit dir" von Sarah Dessen (bisher sommerlich-leicht und ganz nett für zwischendurch).

    Schon gelesen?

    11 Wortmalerei(en)

    1. Ja, da warst Du wirklich sehr fleissig trotz Abi. Ich drück Dir die Daumen für gute Noten!

      Brennendes Herz und Dark Canopy fand ich beide super klasse

      ReplyDelete
      Replies
      1. Danke :) Bisher finde ich Brennendes Herz auch echt gut :)

        Delete
    2. wie kommt es dass du dieses Monat kein Fantasy gelesen hast? Als Abwechslung oder Zufall? :))

      ReplyDelete
      Replies
      1. Eher Zufall, vielleicht weil ich in letzter Zeit einfach mehr realistisches lesen möchte :) Könnte auch am Wetter liegen - ich bin da irgendwie anfällig :D

        Delete
    3. Da hast du ja trotz Lernerei doch ein wenig geschafft :D Hast du denn auch frei und sonst "nur" die Prüfungen? Bei mir ist das nämlich so und deshalb komme ich öfter als gedacht zum Lesen. Ich drück dir die Daumen für die mündlichen (die hab ich diesen Monat auch >.<)
      Da sind aber auch echt tolle Bücher dabei :D Besonders auf "Because of you" bin ich jetzt sehr gespannt - momentan habe ich richtig Lust auf Sarah Dessen bekommen, weshalb ich das sicherlich bald lesen werde.
      "Dark Canopy" und "Ashes" fand ich beide nicht so gut, ich wünsch dir aber noch weiterhin viel Spaß :D

      ReplyDelete
      Replies
      1. Ja, ich hab - Gott sei Dank - auch frei, aber ich hab dann oft ein schlechtes Gewissen, weil ich lese anstatt zu lernen - daher lege ich das Buch oft schneller wieder weg :P Danke, ich drück dir für deine Prüfung auch die Daumen :D
        Bin schon gespannt, wie dir Because of You gefallen wird :)
        Ashes gefällt mir bisher erstaunlich gut - Dark Canopy, na ja, da bin ich ja noch nicht weit. :P

        Delete
    4. Ich fühle mit dir. Das schriftliche Abitur habe ich auch hinter mich gebracht. In den nächsten drei Wochen gehts jetzt in den Endspurt! :)

      ReplyDelete
      Replies
      1. Danke :) Wünsche dir auch noch viel Glück bzw Erfolg :)

        Delete
    5. Schöne Monatsübersicht!
      Gefällt mir gut, viele schöne Bücher sind dabei gewesen :)

      LG
      Lilly

      ReplyDelete
    6. Wow, da hast du ja ganz schön viel gelesen diesen Monat, dafür, dass du momentan im Abistress bist. :) Ich wünsche dir aber auf jeden Fall auch noch viel Glück für deine bevorstehenden Prüfungen. :)
      Mich interessiert wirklich seit langem schon "Because of you" von Sarah Dessen und jetzt möchte ich es endlich auch lesen, nachdem ich bereits so viele positive Meinungen dazu gehört habe. :)

      ReplyDelete

    Lasst mir eure Wortmalereien hier!

    Powered by Blogger.

    Gefällt dir?

    Leser

    Die Wortmalerin

    My photo
    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz. [aus Tintenherz]