[Monatsrückblick] Mai 2012 oder auch: Alles neu macht der Mai.

3:15:00 PM



[mit einem Klick auf das Cover geht's zur Rezension]


Rezensionsexemplare:
  • Sarah Dessen - Stop Saying Goodbye
  • Janine Wilk - Die Schattenträumerin
  • Lucy Christopher - Isla Schwanenmädchen
  • Tamara Bach - Was vom Sommer übrig ist
  • Josephine Angelini - Göttlich verloren 
  • Margherita Oggero - Der Duft von Erde und Zitronen 
http://4.bp.blogspot.com/-0TbqBdj5msY/T5lNiyhHVhI/AAAAAAAACBY/8t440zJkIBQ/s1600/57.jpg
     Gekauft/Gewonnen/Geschenkt:
    •  Cat Clarke - vergissdeinnicht
    • Joss Stirling - Finding Sky: Die Macht der Seelen
    • Julia Hoban - Bis unter die Haut
    • Julie Kagawa - Plötzlich Fee: Sommernacht
    • Leanne Hall - Die Nacht von Shyness
    • John Boyne - Das Haus zur besonderen Verwendung
    • Nele Neuhaus - Schneewittchen muss sterben
    • David Almond - Mina
    • Antonia Michaelis - Die Worte der weißen Königin
    • Sally Rippin - Shanghai Love Story
    • Aimée Carter - Das göttliche Mädchen
    • K.L. Going - Evies Garten
    • Bettina Belitz - Dornenkuss 
    • Natasha Solomons - Wie Mr Rosenblum in England sein Glück fand
    • Maggie Stiefvater - Ruht das Licht
    • Christoph Marzi - Lycidas
    • Gesa Schwartz - Grim 01
    • Sarah Dessen - About Ruby
    • John Boyne - Der Junge mit dem Herz aus Holz
    • Julie Kagawa - Plötzlich Fee: Herbstnacht
    SuB: 180
        Dafür, dass ich in diesem Monat meine mündliche Prüfung hatte, habe ich so einige Bücher geschafft - und meine Prüfung noch dazu mit 12 Punkten bestanden. Demnach war der Mai nicht nur lesetechnisch ein Erfolg. Ich bin ganz stolz ganze 11 (und noch dazu relativ dicke) Bücher gelesen zu haben, wovon die meisten im Bereich sehr gut lagen. Zwar waren einige mittelmäßige Bücher dabei, aber ich hatte doch mit jedem einzelnen eine Menge Spaß. Ich habe sehr viele SuB-Leichen gelesen und bin nun auch weiterhin guter Dinge meinen SuB langsam abzubauen - auch wenn diesen Monat mal wieder ein ganzer Haufen Bücher dazugekommen ist. Aber das muss man mir auf Grund meines Prüfungsstresses wohl verzeihen. Mit in den Juni nehme ich übrigens "Mondscheintarif" und "Die Bestimmung". Außerdem hält der Juni auch einige neue Schätze bereit. Ganz besonders freue ich mich auf "Dreams'n'Whispers: Lebe lieber übersinnlich" von Kiersten White. Hier die (meiner Meinung nach) interessantesten Neuerscheinungen im Juni 2012:

        Schon gelesen?

        11 Wortmalerei(en)

        1. Wow, lesetechnisch scheint dieser Monat ja ein großer Erfolg für dich gewesen zu sein. 11 Bücher! Trotz Abiturstress. Respekt. :) Glückwunsch im Übrigen zu der tollen Abschlusspunktzahl. ♥

          Ganz besonders freue ich mich ebenso wie du auf "Wunder wie diese". Es klingt einfach unheimlich gut, ich glaube, das könnte genau meinen Geschmack treffen. Ebenso freue ich mich auf "Timeless" und "Pfad des Tigers". Besonders Letzteres. Dir scheint demnach der erste Band, "Kuss des Tigers", auch zugesagt zu haben? Das Ende war ja besonders heimtückisch, sich den zweiten Band nicht zu Gemüte zu führen wäre daher eher ein Ding der Unmöglichkeit. :)

          ReplyDelete
          Replies
          1. Oh ja und wie :) Dankeschön! Bin sehr froh endlich alles hinter mir zu haben.

            Ja, "Wunder wie diese" ist auch echt ein Hingucker und die Geschichte klingt auch ganz nach meinem Geschmack. Witzigerweise habe ich "Kuss des Tigers" noch nicht gelesen, ich wollte es aber nach "Die Bestimmung" beginnen. "Pfad des Tigers" interessiert mich auch schon, weil ich die Idee an sich einfach schon so originell finde und wenn mir der erste Teil gefällt (was ich glaube), dann wird der zweite auf jeden Fall auch gekauft.

            Delete
          2. Hach ja, ich wäre auch froh, wenn ich schon alles hinter mir hätte. :D

            Ooh, okay. So wie es aussieht, wird sich wohl mit "Kuss des Tigers" als deine nächste derzeitige Lektüre weiterhin die Reihe der Bücher, mit denen du meinen Buchgeschmacksnerv triffst, fortsetzen. :D Mir hat es wie gesagt ziemlich gut gefallen, auch wenn der Schreibstil meiner Meinung nach nichts besonderes ist und es auch nicht wirklich die Handlung oder Grundidee an sich war, die mich überzeugen konnte. Vielmehr fand ich die Charaktere unheimlich sympathisch. :) Naja, ich bin dann schoneinmal gespannt, wie es dir gefallen wird. Mal sehen, ob wir dann zusammen den Erscheinungstag von "Pfad des Tigers" herbeisehnen. ;-)

            Delete
          3. Wie lang musst du denn noch? :o

            Haha, wie cool das ist. Fehlt nur noch, dass du das Buch danach auch schon gelesen und geliebt hast :D Bin ich ja mal gespannt :) Bin auch sehr gespannt, wie es mir gefällt :)

            Delete
        2. Uhh was ein SUB ... macht er Dir keine schlaflosen Nächte?

          Toll, was Du gelesen hast trotz Prüfungen, da kann ich Dir nur zustimmen. Und schön aussehen tut Deine Übersicht, wie immer!

          ReplyDelete
          Replies
          1. Eigentlich noch nicht, aber du hast schon recht - es ist etwas viel :D

            Danke :) Freut mich, dass es gefällt!

            Delete
        3. "Als die Liebe zu Elise kam" hab ich auch noch auf dem Wunschzettel. Schön, dass es dein Highlight war :)
          Von deinen Neuzugängen musst du unbedingt "Das Haus zur besonderen Verwendung" und "Lycidas" lesen. Zwei meiner Lieblingsbücher.
          Von den Juni Vorschauen möchte ich unbedingt "Das Leben einer anderen" und "Stimmen in der Nacht" lesen.

          LG und ein schönes Wochenende wünsch ich dir :)
          Nanni

          ReplyDelete
          Replies
          1. Ohh, du musst es unbedingt lesen :)
            Auf Lycidas freue ich mich auch schon total. Hoffentlich ist es so ein richtig schöner Schmöker :)

            Liebe Grüße und dir auch ein schönes Wochenende :)
            Marie

            Delete
        4. Wow, herzlichen Glückwunsch zu den 12 Punkten! :-)
          Wie gefällt dir "Die Bestimmung"? Ich fand das Buch einfach klasse <3 Auf "Dreams'n'Whispers" freue ich mich auch sehr sehr sehr :-D

          ReplyDelete
          Replies
          1. Daaanke :))
            Die Bestimmung fand ich toll, aber irgendetwas hat mir gefehlt!

            Delete
        5. Wow, das war ja wirklich eine reife Leistung . . . mündliche Prüfung & die elf gelesenen Bücher. Und dann hast du die alle schon rezensiert. Hut ab!
          Bei mir lief das in diesem Monat ganz anders . . .

          lG Favola

          ReplyDelete

        Lasst mir eure Wortmalereien hier!

        Powered by Blogger.

        Die Wortmalerin

        My photo
        Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz. [aus Tintenherz]

        Leser

        Momentaufnahmen