|Lesefutter| Was geschah mit all den Büchern, die keinen Platz mehr in meinem Regal fanden?

4:32:00 PM

...die liegen jetzt auf dem Regal, denn es ist offiziell: Meine Regale sind voll. Und wenn ich sage "voll", dann meine ich auch voll. Da passt wirklich nix mehr rein, drei Bücher liegen jetzt auf dem Fernseher (ich habe noch einen alten, dicken und fetten!) und was ich mit weiteren Neuzugängen machen soll, weiß ich noch nicht so genau. Heute wollte ich euch aber meine Geburtstagsneuzugänge zeigen und einige andere Bücher, die in den letzten Tagen so bei mir eingetrudelt sind. Zum Geburtstag bekommen habe ich "Das Lied von Eis und Feuer 01", "In dieser ganz besonderen Nacht", "Das Labyrinth erwacht" (Danke Mami & Papi ♥), "Der Sommer, der nur uns gehörte" (Danke Clemi ♥) und "Die erste Liebe (nach 19 vergeblichen Versuchen)" (Vielen Dank an Favola ♥). Alles absolute Wunschlistenbücher und dazu, dass ich die ersten Teile von Jenny Hans Trilogie noch gar nicht besitze, sage ich einfach mal gar nichts.


























Ansonsten sind hier einige schon lang erwartete Bücher angekommen, wie zum Beispiel "Die Auslese" - welches ich schon vor Wochen vorbestellt hatte oder "Angelfall" (vorher hatte ich eine riesige DinA4-Ringbuchausgabe - ihr könnt euch die Handlichkeit vielleicht vorstellen!), was ich noch vom Verlag bekommen habe. Damaris hat mir dann noch "Der Sommer der silbernen Wellen" geschenkt, auf das ich sehr gespannt bin und absolut spontan wanderte gestern "Love Train" in meinen Warenkorb (das Cover ist ja so genial!). Außerdem habe ich "Die drei Leben der Tomomi Ishikawa" bei Vorablesen gewonnen und bin jetzt schon sehr gespannt auf diese Geschichte. Die Leseprobe war nämlich absolut zauberhaft und anders. Sehr anders. Könnte eine ziemlich verrückte Geschichte werden, momentan kann ich das noch gar nicht so richtig einschätzen.

Als ich heute mit meiner Mom einkaufen war und (wie eigentlich immer) in der Tchiboecke rumgestöbert habe, habe ich diese Leselampe gefunden, die ich einfach nicht dort stehen lassen konnte. Sie sieht total niedlich aus und auch wenn es auf den ersten Blick nicht so wirkt: Das Ding leuchtet tatsächlich ziemlich hell. Für mich in einigen Situationen eine perfekte Lösung: draußen lesen, bei meinem Freund, der keine Nachttischlampe besitzt oder prinzipiell als Alternative für meine Nachttischlampe, die ein absolut hässlich grelles und kaltes Licht ausstrahlt. Ich denke mal, man kann die Lampe ganz leicht an den Buchdeckel klemmen, ich werde mal schauen, wie sich das gestalten lässt. Für knapp 7€ und wegen der Nützlichkeit musste die Leselampe aber auf jeden Fall mit und ich finde sie schon jetzt einfach nur klasse.

Welche Bücher haben euch in letzter Zeit erreicht und was haltet ihr von meiner neuen, kleinen Leselampe? Findet ihr so etwas nützlich oder ist es nur eine Spielerei für euch? Welches der Bücher wollt ihr unbedingt noch lesen oder rezensiert bekommen?

Schon gelesen?

7 Wortmalerei(en)

  1. "Was geschah mit Mara Dyer?" fand ich wirklich gaaanz toll! Das Buch darf nicht lange auf deinem SuB liegen bleiben!;D

    "Gone Girl" möchte ich auch noch lesen.:)

    LG
    Lynn

    ReplyDelete
  2. Die Lampe hab ich auch, ist echt praktisch :)

    ReplyDelete
  3. Das sind aber viele tolle Neuzugänge! Viel Spaß damit :)
    Ich hab meine Regale - wegen eines anstehenden Umzugs - gerade rigoros aussortiert und auch wenn es ein bisschen weh tat, ist es jetzt auch schön, auf aufgeräumte und nicht überquellende Regale zu gucken, muss ich sagen :)

    LG

    ReplyDelete
  4. Wow, das sind echt viele richtig tolle Neuzugänge! Vielen davon sind auch noch auf meiner Wunschliste :)
    Die Leselampe ist echt cool! Vielleicht hole ich mir die auch noch.

    LG

    ReplyDelete
  5. "Die drei Leben der Tomomi Ishikawa" habe ich auch bei vorablesen gewonnen - bin schon ganz gespannt!

    LG Kasia

    ReplyDelete
  6. Super coole Neuzugänge :D auf das ein oder andere Buch bin ich doch glatt neidisch :D zb. Auf du. Wirst. Vergessen & das wundersame leben der faye archer :D vor allem aber auf diese geile Lampe :D herrlich !

    Liebst, Lotta

    ReplyDelete
  7. Ah, jetzt hast du endlich "Die Herren von Winterfell" :)
    "Du.Wirst.Vergessen." & "Die Auslese" stehen auch noch auf meiner Wunschliste.

    Ich habe auch so eine ähnliche Leselampe, aber mich hat die irgendwie immer gestört, weshalb sie bei mir jetzt irgendwo in meinem Zimmer verstaubt ;)

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
    Maura

    ReplyDelete

Lasst mir eure Wortmalereien hier!

Powered by Blogger.

Gefällt dir?

Leser

Die Wortmalerin

My photo
Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz. [aus Tintenherz]