|TAG| Ich möchte unbedingt lesen…

9:00:00 AM


Einen TAG gab es hier ja schon lange nicht mehr - warum weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so genau, denn ich finde diese kleinen Stöckchen eigentlich immer ganz niedlich. Und weil ich gerade eine ruhige Stunde im Lernstress habe, dachte ich mir, ich tippsele mal ganz schnell ein paar Sachen (im Nachhinein war es mehr als eine ruhige Stunde, doofe Graphiken!). Getaggt wurde ich von der lieben Liz, die einen ganz wunderhübschen Blog hat (also vorbeischauen!). Worum es genau geht? 




Buch Nummer 1 habe ich erst vor kurzem entdeckt und mich sofort in das niedliche Cover und die herzerwärmende Geschichte verliebt. Familiengeschichten sind einfach genau mein Ding - vor allen Dingen im Young Adult Bereich. Außerdem lässt die Leseprobe schon erkennen das noch viel mehr in dem Buch steckt - und toll aufgemacht ist es auch. Was will man mehr?


 Buch Nummer 2 steht auf der Wunschliste seit ich es zum ersten Mal in den Verlagsvorschauen gesehen habe. Um ehrlich zu sein, weiß ich selbst nach dem Lesen des Klappentextes nicht wirklich, worum es geht, aber gerade deswegen spricht mich dieses Buch so unheimlich an und es klingt so wunderbar schrullig-skurril-verrückt, dass ich einfach nicht davon loskomme.


Buch Nummer 3 habe ich schon tausende Male bei englischsprachigen Bloggern und Youtubern gesehen und war sofort angefixt. Als ich dann gesehen habe, dass es endlich auch auf Deutsch erscheint, ist es selbstredend direkt auf meine Wunschliste gewandert und will unbedingt gelesen werden!


Buch Nummer 4 klingt nach einer wahnsinnigtollen Road Trip Geschichte, die ganz anders scheint, als vieles andere in dem Genre. Ich mag das Cover, den Klappentext und will einfach wissen, was es mit dem Titel und der Musik auf sich hat. Freue mich sehr auf diese Geschichte!



Zu Buch Nummer 5 muss ich, glaube ich, nicht mehr viel sagen. Nur so viel: Alles von Brandon Sanderson landet inzwischen auf meiner Wunschliste, weil mir "Kinder des Nebels" so gut gefallen hat und "Steelheart" einfach auch richtig klasse klingt. Außerdem ist das Cover toll und... was soll man dazu noch sagen? Wunschzettelkanditat und Vorfreude pur!
 [Klappentexte über Amazon]

Taggen möchte ich, wenn die Betroffenen Lust & Laune haben...
Favola von Favolas Lesestoff
Damaris von Damaris liest.
Stephie von nobody knows
Miss Bookiverse von Miss Bookiverse
Marquess Bramble von Der tauende Wellenteppich
Jack & Tilly von In Flagranti Books

Welche Bücher von eurer Wunschliste wollt ihr unbedingt lesen und was haltet ihr von TAGs?

Schon gelesen?

24 Wortmalerei(en)

  1. Huch, da stalkt man (wie immer ^^) und sieht sich in einem Beitrag stehen.

    Wie konntest du uns nur taggen *schnief*?
    Was haben wir dir bloß getan? ^^ (Sry das Wort taggen klingt nur so fies ^^)

    Nein - spaß beiseite. Mal schauen, ob wir dem Taggen gerecht werde. :D Danke liebe Marie. *drück*

    P.S: Interessante Bücherwahl - Bücher, von denen ich vorher noch nie etwas gehört hatte.
    "Noah und Echo. Liebe kennt keine Grenzen" erscheint ja erst und das klingt wirklich sehr interessant. ^.^ Bin mal auf deine Meinung dazu gespannt, FALLS dich der Lernstress wieder mehr lesen lässt.

    Und du brauchst nur eine Stunde für die tollen Grafiken? *Ich mach da iwas falsch xD*

    Wie immer toller Post & hoffentlich weniger Stress während dem Lernen. <3

    Liebe Grüße von deinem treuen Blog-Stalker
    ~ Jack T.R.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich bin untröstlich, aber Stalker werden immer getaggt :D Dann muss ich sie nicht darüber informieren, das ist viel leichter für mich. Nee Quatsch, ich wollte den Tag halt gern von euch sehen :) (findest du das Wort echt fies? taggen. Hm!)

      Ich hoffe auch, dass ich all diese Bücher überhaupt mal lesen, geschweige denn besitzen werde, aber mal sehen.

      Nee, war ja mehr als eine ruhige Stunde - also wirklich Jack, du liest nicht richtig :D Saß da auf jeden Fall läger dran! ;P

      Daaanke & Daaaanke! Ich glaube Stress wird sich nicht verhindern lassen. Es... es ist so viel... :(

      Ganz liebe Grüße,
      Marie ♥

      Delete
    2. Ist auch richtig so. Du kümmerst dich eben gut um deine Stalker. ^.^
      Ich sehe das "taggen" nur überall und irgendwie kommt es mir wie Kettenberiefaktionen vor, aber dein Tagg(angriff) ^^ ist klasse.
      Ich setze mich am Wochenende gleich mal an nem Post, um dem getaggten gerecht zu werden. Danke. :))

      IRGENDWANN bist du wieder mal so im Rausch, dass die mit Sicherheit alle aufeinmal in einem virtuellen Körbchen landen und in deinen Regalen einziehen können. Ich vertrau da immer unserer Büchersucht. ^^ Die lässt uns Leser nämlich nie so in Frieden leben.
      OHHH da hab ich mich verlesen. *schnief* Sry, aber ich denke immer, das du das alles so fix packst, aber es beruhigt mich, wenn du doch noch mehr als ein Stündchen brauchst. *erleichtert aufschnauf*

      JAAAAAAAA, ich hoffe, dass der Stress bald um sein wird.
      *Dir zur Sicherheit noch viel Schokolade da lass - um die Happy - Hormone anzukurbeln, damit die dir das lernen spaßiger machen. Sicher ist sicher.*

      Ganz liebe Grüße zurück
      ~ Jack T.R.

      Delete
    3. Der Jack ist ein Nachtschwärmer :) Flatterst du die Blogs ab? Ich muss lernen :/ Schreibe morgen eine Klausur und brauche echt viel Schokolade, aber ich hab echt einfach keine Lust mehr :D

      Bin übrigens total gespannt, auf deinen Post zu dem Tag :D Aber stimmt schon, manche Tags sind echt nur so Kettenbriefzeugs. Ich mache halt bei denen mit, die mir gefallen und sinnvoll erscheinen, der Rest wird dann ignoriert :D

      Oh ja, ich befürchte auch, dass das passiert. Stolperherz ist nämlich heute bei mir eingezogen und Gwen Stacy habe ich vorbestellt. Eherm. Shame on me.

      Eines von den Bildern musste ich übrigens 2999 mal bearbeiten weil es total pixelig war. Also, ich bin kein Profi :D Bei mir ist das immer so ein rumprobieren bis es passabel aussieht :D

      BALD ist er um!!

      :*

      Delete
    4. Nachts fühlen sich die Verrückten eben am sichersten. ^^
      Ich flattere nur "meine" Blogs ab, aber wenn du einen Mitflatterer für nächtliche Flattestunden benötigst ---> du weist, wo du mich finden kannst.
      Hoffe die Klasur war halbwegs zu ertragen. *Dir eine Schoko-Tempopackung hinhalt*

      JAAA was ich dich grade zwecks taggen fragen wollte: Muss/Kann ich deinen Post-Header benutzen?
      *Da steht sogar dein Copyright drauf, aber ich frage da lieber nochmal ^^*

      Und so ist es auch richtig. ^-^ Ich bereite unseren grade vor und muss nur die oben genannte Frage von dir beantwortet bekommen und schon lege ich in PS los.

      Ich habs gesehen... T_T Du hast ein paar Tage tapfer durchgehalten: Babysteps sind ja auch nicht schlimm. *Dich von deiner Schähm-dich-ecke zurück hole*

      Looool oh das kenne ich - und auch wenn dus selbst nicht glauben magst: Du hast ein Händchen für xD Oder ein rumprobierenhaftes Glück. ^^ *so oder so ---> NEID*

      Ich zähle bisdahin tapfer mit dir die Tage!! BIS DU DANN ENDLICH FREI BIST!

      Liebe Grüße
      ~ Jack T.R.

      Delete
    5. Die Klausur war grausam. Habe zu 80% nicht bestanden. :D Na ja, was solls. Jetzt muss ich mit den Hausarbeiten anfangen v.v Machst du eine für mich?:D Schokotempopackung?:D Ist das Tempo, dass nach Schoko riecht oder Schoko die aussieht wie Tempos?:D

      Du darfst den Header gern benutzen :) Kannst also loslegen <3

      Ich würds Glück nennen :D Außerdem ist mein Freund Informatiker, das ist ganz sinnvoll für Tipps zwischendurch :D <3

      JAAA; BALD BIN ICH FREI. Nur noch bis zum 28.! Und dann...lese ich im März 20 Bücher!!!

      Liebe Grüße <3

      Delete
  2. Hallöchen,

    schöner Tag. Ich bin gleich auf das Buch 'In der Nacht, als Gwen Stacy starb' aufmerksam geworden. Die Geschichte um Peter und Stacey ist in den Comics sehr sehr tragisch - schließlich starb bis dato kein Guter in den Comics. Ich bin gespannt, wie ein Autor diese tragische Liebesgeschichte aufarbeitet.

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    ReplyDelete
    Replies
    1. Huhu,

      Danke, wenn du willst, mach ihn doch auch mit :) Ich kenne mich mit Comic ja leider gar nicht aus und weiß nur, dass das Buch irgendetwas damit zu tun haben muss. Bin dementsprechend auch sehr gespannt :)

      Liebe Grüße
      Marie ♥

      Delete
  3. Tolle Bücher! "Noah und Echo" wünsche ich mir auch sehr. <3
    Und danke für den Hinweis auf das Buch "Die Geschwister Gadsby". Das ist mir zuvor gar nicht aufgefallen.
    Ansonsten steht auch "Steelheart" schon auf der Wunschliste, jedoch nicht zwingend. Wusste übrigens gar nicht, dass das ein Einzelband ist. Dachte das wäre wieder so ein Serienauftakt vom Autor.

    Und lieben Dank für den TAG! Freue mich. Den hatte ich schon bei Lisa von Books & Senses beäuugt. :D Ich schaue, ob ich bald dazu komme, auch einen Beitrag zu machen. ;o)

    Grüß dich lieb
    Sandy

    ReplyDelete
    Replies
    1. Gerne, gerne (für Tipps und Taggen :D) Bin mal auf deinen Post dazu gespannt :)
      :*

      Delete
  4. Japp, bei meinen Büchereinkäufen liegen dann meist noch welche dabei. Aber das sind dann auch solche Standard Lesezeichen... Das Walter Moers Lesezeichen ist toll :3 Knickt aber so leicht x.x
    Bei deinen Wunschbüchern ist jetzt keines dabei, welches ziemlich weit oben auf meiner Liste steht... Ich glaube sogar, gar keines steht überhaupt drauf! o.o
    Ehm... *WuLi bearbeite* :D

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (Jaci)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh, dann wirds aber höchste Zeit die WuLi zu aktualisieren :D

      Delete
  5. Huhu,

    eine sehr schöne Auswahl, die direkt mal meine Wunschliste vergrößert hat :D
    "Steelheart" stand schon drauf, da ich auch so begeistert von Brandon Sanderson bin, dass ich dieses Buch auch unbedingt lesen möchte.

    LG Nanni

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke :) Freut mich, dass ich deine WuLi bereichern konnte :D
      Ja, Brandon Sanderson ist einfach toll <3

      Delete
  6. Du solltest für die Gestaltung des TAGs ausgezeichnet werden!
    Total süß gemacht! Der Header und dann auch noch die Art der einzelnen Buchvorstellungen <3333
    Von den Büchern muss ich jedoch zugeben, dass ich noch keins kenne. "Noah und Echo" klingt aber echt gut!
    Liebe Grüße
    Steffi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ohhh danke :)) Das ist mal ein Kompliment, ich freu mich! :)

      Noah & Echo wird auch in den USA über gehyped - muss wohl irgendwas dran sein. Mich erinnert es ein wenig an Simone Elkeles Geschichten - mal sehen :)

      Liebste Grüße <3

      Delete
  7. Hoi Marie
    Oft mache ich ja bei TAGs nicht mit, da sie mi entweder zu persönlich sind oder zu wenig mit Büchern zu tun haben ..... dieser Tag passt aber genau, darum bin ich gerne dabei :-) Hier meine 5 Bücher, die ich unbedingt lesen möchte: http://www.favolas-lesestoff.ch/2014/02/tag-ich-mochte-unbedingt-lesen.html

    "Stolperherz" und "Noah und Echo" standen schon auf meiner Wunschliste, "Steelheart" und "Die Geschwister Gadspy" sind es nun auch ... vom letzten finde ich das Cover ja auch ganz toll. Irgendwie ist das total an mir vorübergegangen ....
    An "Die Nacht als Gwen Stacy starb" habe ich auch schon herumstudiert, aber ich bin noch nicht ganz überzeugt. Da warte ich erst einmal einige Stimmen ab.

    lg Favola

    ReplyDelete
  8. Hui!
    Davon kenne ich ja garkeins... ^^
    Süß von dir, ein paar Leutchen zu mir zu schicken - es kamen welche an! :)
    Sagt zumindest die Statistik ;))

    Liebste Grüße ;*
    Liz

    ReplyDelete
  9. Zwei Bücher habe ich davon auch auf der Wunschliste, aber wenn ich deine Wunschliste allgemein betrachte, bin ich ja noch harmlos. :p
    Ich habe den Tag heute ausgefüllt. Danke fürs Weiterreichen. :)
    http://kleinbrina.wordpress.com/2014/02/14/tag-ich-mochte-unbedingt-lesen/

    ReplyDelete
  10. dein blog gefällt mir ganz besonders^^ ich finde besonders die grafiken toll, die du selbst erstellst. da ist ein blogeintrag mal nicht in 2 min fertig :) klasse^^

    ReplyDelete
  11. Wirklich tolle Bücher :)
    Ich bin gerade so über deinen schönen Blog gestolpert und muss jetzt schnell auf den 'Folgen' - Button klicken, da deine Posts sooo wunderschön sind, das ich unbedingt mehr davon sehen will.
    Deine Mühe lohnt sich auf jeden Fall ♥
    Alles Liebe,
    Jasi

    ReplyDelete
  12. Da sind ja interessante Bücher dabei. Ich wurde auch getaggt und muss den Tag die nächste Zeit auch unbedingt noch machen, hoffe ich bekomm das bald mal hin *Stresslassnach*
    Mit der Grafik hast du dir wirklich viel Mühe gemacht, ich weiß nur zu gut, wie das immer aufhält, bzw. wie die Zeit dabei verfliegt.

    ReplyDelete
  13. Sehr schöne Auswahl! In das Cover und die Geschichte von „Die Geschwister Gadsby" habe ich mich in der Vorschau auch direkt verliebt :) <3 LG

    ReplyDelete
  14. Hach, da sind aber auch wieder tolle Bücher dabei... weiß nicht, wie ich mir die Zeit nehmen soll, das alles zu lesen :D
    Noah und Echo fand ich persönlich einfach nur toll und ich hoffe, dir geht es dann auch so.
    Und Steelheart klingt auch gut - glaube, das wandert kurzerhand einfach mal auf meine WL :D
    LG Tina

    ReplyDelete

Lasst mir eure Wortmalereien hier!

Powered by Blogger.

Gefällt dir?

Leser

Die Wortmalerin

My photo
Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz. [aus Tintenherz]