|Aktion| Der LovelyBooks Lesesommer 2014 - Meine Leseliste

2:32:00 PM

http://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/Lesesommer-1100826300-t/leserunde/1100841960/?tag=1100835211

Ich melde mich aus der Versenkung, aber nur kurz und nur um etwas abzutippen, was bis zum 31. Juli erledigt sein muss. Sobald mein Lernmarathon beendet ist, möchte ich mich nämlich endlich dem sommerlichen Lesen widmen und da Lovelybooks gerade eine so schöne Aktion gestartet hat, möchte ich unbedingt dabei sein - zumal man ein riesenfetten Buchpaket gewinnen kann und... Bücher lesen würde ich ja sowieso. Heute gibt es deswegen klein & fein meine Leseliste für den LovelyBooks Lesesommer 2014.


"Mein Sommer am See" von Emylia Hall...
wird gelesen weil es nach dem puren Sommer klingt. Außerdem habe ich schon so viele begeisterte Stimmen dazu gehört, das kaum noch ein Weg daran vorbei führt.

"Zertrennlich" von Saskia Sarginson...
ist eines der Bücher, die mich faszinieren. Ebenfalls ein Sommerbuch und eine Familiengeschichte inklusive Geheimnis. Ich bin gespannt!

"Zwei in einem Zelt" von Annette Roeder...
fand die liebe Damaris ganz toll und deswegen ist es ohne Umstände in mein Regal gewandert. Klingt nach einer feinen Sommergeschichte, die man einfach so wegmüffeln kann.

"Steelheart" von Brandon Sanderson...
ist nicht unbedingt ein Sommerbuch, aber ich habe einfach Lust auf diese Geschichte. Sie klingt nach Spannung, Action und eine Menge Atmosphäre - genau das, was ich nach vielen Klausuren gebrauchen kann.

"Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte" von Jessica Park...
hat nicht nur einen grandiosen Titel, sondern scheint auch inhaltlich toll zu sein - zumindest schließe ich das aus den vielen positiven Stimmen zu dem Buch. Contemporary ist im Sommer nie verkehrt und allein schon das Cover ist wunderschön gelungen.

"Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums" von Bejamin Alire Sáenz...
ist ebenfalls Contemporary und schon von vielen amerikanischen Booktubern begeistert besprochen wurden. Es klingt unheimlich toll und nach einer tiefgehenden, aber auch unterhaltsamen Geschichte.

Das sind meine Bücher für den Lesesommer, der für mich erst ab dem 15. August so richtig beginnen wird. Ich lese zwar momentan auch zwischendurch immer mal wieder, aber meistens nur ganz kurz, weil es ohne schlechtes Gewissen kaum geht. Übrigens - Blogpause hin oder her - habe ich für den 8. August einen Lesefutterpost vorgeschrieben (manchmal muss man sich dann eben doch vom Lernen ablenken, sonst wird man beschränkt...).

Macht ihr beim Lovelybooks Lesesommer mit und wenn ja, welche Bücher habt ihr euch ausgesucht?

Schon gelesen?

3 Wortmalerei(en)

  1. Cool, dass du den Lesesommer machst. Das Jessica Park Buch sehe ich momentan überall.
    Und jap, ich lese auch. Bin gerade beim 2. Sommerbuch ("Glücksdrachenzeit" von Katrin Zipse; gaanz toll). Auf der Liste steht u.a. noch das neue Buch von Kasie West und die Fortsetzung von P. Spychalski. Außerdem habe ich noch das neue Buch von Cath Crowley bekommen.
    Viel Spaß mit deinen Büchern!

    LG
    Sandy

    ReplyDelete
  2. Hallo :)

    ich versteh dieses blöde Kommentarfeld auf deiner Seite irgendwie nicht. Jedes Mal wenn ich dir einen Kommentar schreiben will und danach unter "Kommentar schreiben als" mein Google Konto auswähle, ist der Kommentar einfach weg :( Ist jetzt gerade schon wieder passiert. Hab ich aber ehrlich gesagt auch nur bei deiner Seite... Hat vielleicht schon mal einer deiner Leser von dem Problem berichtet und das beheben können? Das ist so ärgerlich, weil ich nicht dran denke, meine Kommentare vorher zu kopieren oder woanders vorzuschreiben...

    Jedenfalls hast du dir tolle Bücher für den Lesesommer ausgesucht. Die Pappfigur soll ja sehr gut sein, es wird wohl auch auf meine Wunschlist wandern. Mal schauen, ob ich es dann auch irgendwann lese ;)

    Ich mache auch beim Lesesommer mit und habe mir elf Bücher ausgesucht. Darunter sind mit Anna Karenina und Säulen der Erde zwei wirklich dicke Schinken, aber es sind auch sehr kurze Bücher darunter. Einiges hab ich von der Liste schon abgearbeitet, da ich nach meinem eigenen Klausurmarathon anderthalb Tage Pause gemacht und nur gelesen habe :D Jetzt geht es weiter mit dem Lernen, was aber auch nicht so schlimm ist, mein aktuelles Buch hält mich davon auch nicht so ab ;) Das ist nicht so toll wie ich es erwartet habe.

    Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Prüfungen und wenn du dann frei hast, wünsche ich dir eine tolle Lesezeit und super Wetter, das du dich richtig erholen kannst :)

    Liebe Grüße
    j125

    ReplyDelete
  3. Hihi, ich habe mich auch ganz kurzfristig noch entschlossen, am Lesesommer von LB teilzunehmen! :) Meine Auswahl ist erwartungsgemäß mörderisch ausgefallen und besteht aus viel Thrill & Crime! :D

    Wünsch Dir schon mal viel Spaß mit den Büchern, auch wenn Du noch ein wenig ackern musst!
    Liebe Grüße, WortGestalt

    ReplyDelete

Lasst mir eure Wortmalereien hier!

Powered by Blogger.

Die Wortmalerin

My photo
Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz. [aus Tintenherz]

Leser

Momentaufnahmen