|Rückblicksmalerei| im September 2014

1:15:00 PM







Gelesene Bücher: 8
davon bereits rezensiert: 8
davon eBooks: 0
Gelesene Seiten: 3309
Durchschnittlich gelesene Seiten pro Tag: 110,3
Durchschnittliche Bewertung:3,375
 Stapel ungelesener Bücher: 744


Lesen bis spät in die Nacht // Neue Zimmerdeko genießen
Draußen kalt - drinnen warm mit Kerzen und Bad // Sucht des Monats
Badminton spielen ist mit Hund immer eine Gefahr für den Ball // Zugtickets für den Urlaub gekauft

Sieben Mal umsteigen mit dem Zug - da braucht man schonmal einen Tee // Büsum
Mehr Momentaufnahmen? *klick

Ich glaube, ich habe schon lange keinen Monat mehr so faul verbracht, wie den September. Und dafür habe ich vergleichsweise wirklich wenig gelesen, obwohl acht Bücher noch im Rahmen sind. Dafür habe ich auch einiges an wirklich guten Büchern gelesen, was das ganze irgendwie wieder in Ordnung bringt. Meine beiden Monatshighlights sind definitiv "Grischa: Lodernde Schwingen" von Leigh Bardugo - ein wirklich tolles Finale, das mich süchtig hat Nächte durchlesen lassen und "Der dunkle Kuss der Sterne", ein Buch, dass ich wahnsinnig schnell durch hatte und in das ich mich unsterblich verliebt habe. Ebenfalls gut, aber nicht überragend waren "Niemand liebt November" von Antonia Michaelis (was hat mich dieses Buch runtergezogen!!) und "Das nachtblaue Kleid" (fernab vom Mainstream, aber teils etwas zäh und distanziert). Besonders enttäuschend haben sich im September die Taschenbücher präsentiert, wobei "Addicted to you" schon unterdurchschnittlich schlecht war. Der Rest war in Ordnung, aber irgendwie auch nicht so richtig meins. 

Der Oktober bringt frischen Wind. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn der Herbst ist da. Vielleicht noch nicht hundertprozentig, aber die verfärbten Blätter und der kühle Wind sprechen eine eindeutige Sprache. Was soll ich sagen? Ich liebe den Herbst. Was ich nicht liebe, ist die Uni, die ebenfalls wieder beginnt, aber irgendwie und irgendwo freue ich mich auch wieder darauf gemütlich in Vorlesungen zu lesen (jaja, ich weiß schon, gut ist das nicht) und auf langen Zugfahrten Bücher zu verschlingen (ich denke, ab dem 13. werde ich wieder sehr viel lesen, im Zug geht's halt doch am besten!). Ansonsten? Einer meiner Brüder zieht aus und das wird wahrscheinlich komisch sein. Sehr komisch. Aber gut, das Schicksal blüht der ganzen Familie im nächsten Jahr und vielleicht ist es ganz gut, sich nach und nach daran zu gewöhnen, dass bald nichts mehr so ist, wie ich es kannte. Man darf gespannt sein, würde ich sagen.

Euch wünsche ich wie immer einen wunderschönen Oktober mit ganz viel tollem Lesestoff und (falls ihr es mögt) herbstlichem Schmuddelwetter mit ganz viel heißem Tee und Keksen! Was habt ihr in diesem Monat so gelesen und worauf freut ihr euch im Oktober? Oder wovor habt ihr Angst?

Schon gelesen?

18 Wortmalerei(en)

  1. Ich schwörs dir Liebes...JEDES MAL, wenn ich ein Post von dir öffne, überkommt mich ne rießige Welle an "FABELHAFTIGKEIT" SO toll, wie du immer alles fotografierst...das ja n reinster...*hust* Freudenfilm für die Augen. ^.^ *Ja das ist ein groooßes Kompliment zwecks deiner Präsentation ^^*

    UND OMG wegen Steffi hab ich auch Doctor Diaries geschaut. xD Bin 3. Staffel lol. ^^ Wie gefiel es dir denn?
    Und dein Hund ist ja flauschig. Wie heißt er/sie denn? *_*
    Und ganz ehrlich? Da war nichts faules an deinem Monat. Du bist keine 0815 Leserin und genießt es eben, wenn du dich einem Buch annimmst. ^.^
    "(was hat mich dieses Buch runtergezogen!!)" DU SAGST ES!
    Ich werde auch nächste Woche viel im Zug lesen und hoffe, dass die Uni dich nicht gleich so heftig überfallen wird. Geh uns nicht in den Herbst verloren, wir brauchen dich hier noch. Auch deinem Bruder alles gute für seinen Umzug. :)) Gott, wie die Zeit vergeht. Das neue Jahr rückt immer näher.

    *Dich auch drückend, beglitzern und dir ein schönes, langes Wochenende wünschen tu*
    ~ Jack

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hach, du bist so ein Zuckerhase! Deine Kommentare gehen jedes Mal runter wie Budder :D Jetzt ist mein Ego für die nächste Woche gepusht <3 Daaanke!

      Haha, ich habe Steffi ja auch gezwungen die Serie zu schauen :D Reicht es, wenn ich dir sage, dass ich sie komplett 3 mal gesehen habe? Ich LIEBE sie! Ich wollte aber, dass sie mit Alexis durchbrennt. Doof gelaufen.

      Er heißt Paul und er ist echt flauschig, der lag gerade die ganze Zeit auf meinen Beinen und hat geschnarcht!!

      Boah ja... dieses Buch war echt... krass. Musste dezent flennen danach, aber wusste gar nicht genau wieso. Irgendwie nicht nur wegen dem Buch - merkwürdig :D Hast du inzwischen schon noch was anderes von ihr gelesen?

      Wieso wirst du denn Zu fahren, was steht an? Ich hoffe auch, dass die Uni human wird und mein Stundenplan scheint sogar ganz nett zu werden! <33

      Jack, jetzt muss ich saugen! Hier ist alles voller Glitzer. Und dein Alltag steht immer noch nackig in meinem Garten - immerhin schreit er nicht mehr!

      <3

      Delete
    2. Ich bin ein ehrlicher Zuckerhase. :D Und schön, wenn dich meine Kommis so freuen. <3 Da kommentiert und liest man immer wieder gerne vorbei. *drück*

      xD OMG HAST DU MICH GERADE GESPOILERT? xD Ich bin noch bei Folge 3 von 3 Staffel. ^^ Ich versteh nur nicht ihren ständigen Drang, zu Mark zu rennen, obwohl sie ja verheiratet mit wem anderes ist. Das irritiert mich iwie immer dezent. ^^

      HAAAAAAAAAAACH der wird dich sicherlich vermissen, wenn du wieder zu Uni musst. :)) Meine Katzen schnarchen auch immer, und wo es uns bei Menschen stört, ist es immer sowas von süß, wenn es unsere Tiere machen. :D

      Das ging schon stark unter die Haut und hat auch von der Jahreszeit her perfekt gepasst. Ich hatte "der Märchenerzähler" angefangen und abgebrochen. :( Hoffentlich begeistert mich Die Nachtigall wieder etwas mehr. Ich hatte den Erzählstil der Autorin schon so tief ins Herz geschlossen. *schnief*

      Weiterbildung. zwei Jahre. :D Weit, weit weg von hier. Dann dürfen nur noch nicht so viele, anstregende Prüfungen ausfallen und du meisterst das ganze Rucki Zucki. :D Ich hab ja schon Panik vor HA. O.,O Sehe ja wie ihr euch immer mit abquälen müsst. :/

      NICHTS SAUGEN! lass ihn da, der verpufft von selbst. :D Alles recycelbar. :D Und warts nur ab, iwann öffnest du vielt. was und hast nicht nur virtuellen glitzer in deinem Zimmer rumfliegen. ^^
      Und ich weiß nichts von nem Alltag. ^^ *Unschuldig pfeif* Musst du mich mit wem verwechseln. ^^

      *drück*

      Delete
    3. <3 Jetzt hör auf, sonst werde ich arrogant!! :D

      JA, EIN WENIG, ABER DAS WAR DOCH WOHL KLAR :D Im Grunde weiß man doch eh, dass die nur Mark braucht. URGHS!!!! Ich war ja anfangs für Medhi und dann für Alexis, aber Mark ist doof :D Ja, das fand ich aber auch doof... aber ok, sonst hätten die da ja keine Serie draus gemacht. Trotzdem..! Am besten sind eh iher Mutter und Schwester Sabine :D Ich weiß nicht,wie man so bescheuert sein kann!!

      Schnarchen ist echt bei Tieren viel niedlicher, als bei Menschen. Wenn mein Freund schnarcht, möchte ihn immer am liebsten erwürgen und wenn Paulchen schnarcht und mein Freund dabei ist, sage ich oft: "Psst, sei mal leise, hörst du daaaas? Wie süüüß!" :D Man muss halt Prinzipien haben!

      Oh :o In was wirst du denn weitergebildet, wenn ich fragen darf? Prüfungen kommen bei mir ja erst nächstes Jahr im Februar :D Bis dahin werde ich dezent nix tun!

      Ich habe vorgestern gebastelt. Mit Glitzer. Hier ist schon alles voll damit :D Habs an der Kleidung, auf dem Schreibtisch, auf dem Boden - herrlich! Na ja, eigentlich kann man ja auch nicht genug Glitzer haben...

      Weißt du wohl, hol den Idioten hier ab!! Er schläft gerade, jetzt hast du die Chance!!

      <3

      Delete
  2. Tolle Bücher, die du da gelesen hast!
    "Der Kuss der Sterne" will ich auch unbedingt noch lesen - ich meine, Nina Blazon!! :D
    Oh, und Hope Forever habe ich bereits als eBook auf meinem Kindle. Das sollte ich wohl dann auch bald mal lesen ;)

    Liebe Grüße
    Maura

    ReplyDelete
    Replies
    1. Huhu Maura,

      danke für deinen Kommentar - "Der dunkle Kuss der Sterne" ist wirklich ein tolles Buch. Ja, Nina Blazon reicht als Begründung definitiv aus :D

      Bin mal gespannt, was du zu Hope Forever sagst. Ich fand das Buch ja nur so lala.

      Liebste Grüße,
      Marie

      Delete
  3. Aww was für tolle Bücher du gelesen hast *neid* *-* Saphirblau hab ich auch gesehen und Fack yu Göthe ist auch einfach nur genial ♥ Ich liebe ebenfalls Doctory Diary *-*
    Liebe Grüße
    Nasti ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Huhu Nasti ♥

      Hihi, ich bin mir sicher, du hast auch tolle Bücher gelesen :) Fack ju Göthe ist echt genial, habe ihn zum 2. Mal gesehen und musste immer noch total lachen!

      Wer ist/war denn dein Favorit aus Doctors Diary? :)

      Liebste Grüße,
      Marie

      Delete
  4. Hallo liebe Marie,

    ein sehr schöner Monatsrückblick!!! :) <3
    Du hast echt tolle Bücher gelesen und Filme angeschaut.
    "Doctor´s Diary" kenne ich noch gar nicht, aber es sieht nach einem gefährlichen Suchstoff aus. ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Huhu liebste Hannah :)

      danke dir<3

      Doctors Diary musst du dir echt mal ansehen, die Serie hat mich echt eingenommen <3

      Liebste Grüße,
      Marie

      Delete
  5. Marie <3 Ich habe noch vieeel weniger gelesen, das ist ein Trauerspiel mit meiner Schule, aber du wirst es die Tage noch sehen... xD So, also wie steht es mit Treffen in den Ferien? Falls du nicht kannst, würde ich mir das Ticket eventuell nicht holen, ich hätte sonst das Ticket ab Samstag, müsstest mir dann nur bescheid geben wann ich zu dir soll. :D
    Und ich werde voll traurig, wenn ich daran denke, dass das Haus eine Person weniger hat. :O Ich kann mir das nicht vorstellen, wie muss es dir denn dann schon gehen? :( Wer ist es denn, Clemens oder Alex? *schnief* Noooin, ich will keine Veränderung bei euch, ihr seid alle so toll, ich mag das Familiengefühl bei euch!
    Ich werde sonst auch beim Umziehen mithelfen, falls da noch was zu machen ist. :)

    Deniz <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Denüüüüz <3 So, jetzt komme ich endlich mal dazu, zu antworten :D

      Ich kann leider wirklich nicht - bei mir fängt die Uni ja am 13. wieder an und bis dahin muss ich noch ein paar Sachen erledigen :/ Echt doof, dass deine Ferien genau dann sind, wenn ich wieder los muss... :( Wir müssen aber trotzdem mal schauen, wann wir uns wieder sehen <3

      Ich bin auch traurig, auch wenn ich mich zusammenreiße, weil nächstes Jahr jeder weg ist bei mir :D Na ja. Clemens ist es. Er hat jetzt ne total süße kleine Wohnung!

      :****

      Delete
    2. Was? :O An keinem Tag? Noooin! Q___Q
      Aber könnte ich mir eh kaum vorstellen zu dir zu kommen, wenn es abends keinen Clemens gibt, der wie immer bisher nach oben gedackelt kommen würde, anklopft und fragt: "Was macht iiihr? - Kann ich zu euuuch?" xD Mensch, jetzt hab ich irgendwie ein lachendes und ein weinendes Auge. Dabei hab ich euch erst paar Mal gesehen und mit deiner Familie hab ich ja eigentlich kaum zu tun. xD Mensch, ich schließe Menschen viel zu schnell ins Herz.

      Delete
  6. Hallo! :)

    Ich freue mich immer wieder am Monatsanfang deine tollen Monatsrückblicke zu lesen. Zum einen interessiert es mich sehr, was du gelesen hast und was dein Highlight war, zum anderen ist bei dir das Layout einfach wunderschön. Ein ganz großes Kompliment an dich.
    Wundervoll finde ich es, dass man nun auch "persönliche" Bilder sieht und auch, was du an Filmen bzw. Serien angeschaut hast.

    Ich freue mich schon auf deinen nächsten Beitrag und sehne mit dir das schmuddelige Herbstwetter herbei.
    Hab eine schöne Restwoche und ein erholsames Wochenende.

    Liebste Grüße,
    Franzi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Huhu liebe Franzi :)

      hach, das geht auch runter wie Butter!! Ganz lieben Dank, mich freut dein Feedback total, vor allen Dingen, weil ich dann auch weiß, ob euch das ganze Drumherum überhaupt interessiert (also, die persönlicheren Dinge und die Filme). Da bin ich gerade echt erleichtert :)

      Ich sehne mir das Schmuddelwetter auch herbei - hoffentlich kommt es schnell, ich liebe den Herbst <3 Dir ebenfalls eine wunderschöne Woche, einen schönen Feiertag und ganz viele schöne Lesestunden!

      Liebste Grüße,
      Marie

      Delete
  7. Hallo liebe Marie ♥
    Ach du meine Güte - deine Fotos sind so fantastisch schön geworden. Bitte sag mir das du so eine supertolle teure Kamera hast die alles von alleine macht. *.* Den ich bin drauf gekommen das man auch mit einer Handykamera schöne Fotos hinbekommen kann - naja, die anderen können es ^^ Meine sind mehr der Stil: leicht verschwommen, mittelmässige Beleuchtung und gerade noch so zu erkennen.

    Dein Zimmer ist auch so wunderschön! Mit der zauberhaften Lichterkette (: Eine richtiges Prinzessinen-Träumerinnen-Zimmer. So eines wünsche ich mir auch! Allerdings ist meines einfach nur bunt, chaotisch und ich glaube niemand würde es 'verträumt' bezeichnen.

    Aber kommen wir zu den Bücher: 'Hope Forever' möchte ich unbedingt noch lesen, da Colleen Hoover für mich ein leuchtender Stern am Autorenhimmel ist.
    'Der dunkle Kuss der Sterne' konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen :/
    Und von 'Niemand liebt November' hat Jack mich bereits überredet ^^ Sitzt fest verrankert auf meiner Wunschliste, hoffentlich aber nicht mehr all zu lange (:

    Ich wünsche dir einen schönen Oktober ♥
    Alles Liebe,
    Jasi

    ReplyDelete
  8. Bei mir geht die Uni am Montag los. Also ich fange dann mit dem Studium an. Und bin schon sehr gespannt, muss ich sagen. In der Orientierungswoche wurden uns natürlich DIE Horrorgeschichten erzählt, aber gut, was will man machen, muss man durch.

    Du hast so tolle Bücher gelesen - allein schon vom Optischen. Den dritten Band von Grischa werde ich nachher anfange, damit ich die Reihe endlich beende. Band zwei hat für mich etwas nachgelassen, aber vielleicht ist der Abschluss ja wieder besser. :)

    Wie war Saphirblau so? Ich wäre ja auch gerne ins Kino gegangen, aber irgendwie hatte niemand anderes Interesse und allein ist blöd.

    Liebe Grüße :)

    ReplyDelete
  9. Ohhhh, da liegt ja in gesammelter Form meine Wochenendbeschäftigung! Du hattest es so recht! Docto´s Diary ist eine richtig unterhaltsame Serie und ich musste teilweise echt lachen (sehr selten bei dt. Produktionen). Übrigens habe ich vergangenes WE mit Serienempfehlung No. 2 begonnen! Pretty Little Liars! Bin mittlerweile bei der 2. Staffel und auch hier habe ich natürlich auch wieder Gefallen dran gefunden!
    Von Grischa habe ich immer noch den ersten Band ungelesen im Regal stehen! Sollte ich wohl auch mal ändern!
    Nun lass dich mal vom Unistart nicht stressen!
    Übrigens lese ich auch am liebsten im Zug, wenn ich denn mal meine Ruhe habe. Steige mittlerweile schon immer unterschiedlich in den Zug, um keine "bekannten" Gesichter zu treffen! :D
    Liebe Grüße
    Steffi

    ReplyDelete

Lasst mir eure Wortmalereien hier!

Powered by Blogger.

Gefällt dir?

Leser

Die Wortmalerin

My photo
Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz. [aus Tintenherz]