Lesefutter | im Februarblues

11:58:00 AM






Ich bin unzufrieden mit meinen Lesefutterposts - wieso? Weil ich nicht wirklich weiß, was ich schreiben soll. Reicht es, Bilder sprechen zu lassen oder wollt ihr, dass ich irgendetwas dazu schreibe? Erwähne, wo ich Bücher gekauft oder günstiger bekommen habe oder soll ich es einfach unkommentiert so stehen lassen? Bei der Menge an Büchern werde ich natürlich nicht jedes einzelne nennen können, aber zumindest von den Highlights könnte ich euch erzählen. Im Februarlesefutterpost lasse ich jetzt größtenteils die Bilder sprechen bevor ich mir überlege, wie ich diese Art von Post in nächster Zeit gestalten möchte.

Welche Bücher hat euch der Februar gebracht und welches könnt ihr mir aus meinem Lesefutterpost empfehlen? Soll ich meine Lesefutterposts unkommentiert lassen oder lieber ein paar Worte dazu sagen?

Schon gelesen?

10 Wortmalerei(en)

  1. Das ist meiner Meinung nach völlig dir überlassen... Völlig Aussagsloses (was NIE aus deinem Mund kommen könnte) und das gleiche zu jedem, das fänd ich auch nicht wirklich toll.
    Dafür sag ich jetzt was zu den Bücher!
    Der Erwählte, tja, bin ich auch verfallen. Fand ich sogar ganz gut! Bin jetzt mal gespannt auf die Kronprinzessin...
    Irgendwie habe ich das Gefühl, Heldentage wäre total was für mich. Mal schauen, wäre toll! :D Kannst du dazu schon was sagen?
    Eleanor und Park fand ich richtig toll! :D Blackbird hat mich nicht soooo umgehauen, aber schlecht kann ich es auch nicht nennen. Und Das unsichtbare Mädchen ist auch ziemlich gut-klingend.
    Was fehlt, wenn ich verschwunden bin = Grosse Liebe! Falls du das noch nicht gelesen hast, sollst du das zügig nachholen - eines meiner liebsten Bücher all time!
    Open Road Summer hört sich zwar gut an, aber ich habe erst kürzlich Amy on the Summer Road gelesen, fand das zwar ganz gut, aber es scheint mir in die selbe Richtung zu gehen und naja... Girl online habe ich auch englisch gelesen und fand es ziemlich süss. Und auf Nacht ohne Namen bin ich ebenfalls gespannt!

    Viel Spass mit all deinen Büchern!

    Mara (ja, die von Instagram, weisst du noch? dm ^^ :D) <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Naaa klar weiß ich noch, wer du bist, liebe Mara :) Schön dich hier auf meinem Blog zu lesen <3

      Und ganz lieben Dank für deine Worte :) Dann werde ich mal sehen, wie ich das in Zukunft handhaben werde. So und jetzt sage ich was, zu deinen Kommentaren zu den Büchern :D

      Hach ja, Der Erwählte - was soll man da noch sagen? Ich hasse und liebe diese Buchreihe :D

      Heldentage ist ein sehr schönes Buch, das meiner Meinung nach Schwächen hat, aber definitiv lesenswert ist. Ab heute gibt es eine Blogtour, bei der ich auch dabei bin :)

      Auf Eleanor & Park bin ich schon sehr gespannt und von Blackbird habe ich bisher auhc nur schlechtes gehört. Das unsichtbare Mädchen klingt wirklich gut, bin sehr gespannt drauf :)

      Was fehlt wenn ich vrschwunden bin wird jetzt definitiv bald gelesen, wenn du so schwärmst :) und Open Road Summer fand ich gut, vielleicht sogar besser als Amy on the Summer Road - davon abgesehen sind die Bücher sehr unterschiedlich :)

      Girl Online finde ich bisher auch so süß, bin mal gespannt, ob sich meine Ahnung bestätigt :)

      Liebste Grüße,
      Marie

      Delete
  2. Ähnliche Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Kommentieren oder nicht kommentieren. Manchmal hört sich nämlich alles so gleich an was man dann dazu schreibt (das Thema hatten wir glaub ich schon mal :D ) deshalb bin ich da auch oft im Zwiespalt...und bin mir bis heute nicht sicher wie es am besten ist. Momentan überlege ich auch wieder meine Neuzugänge nur einmal pro Monat zu zeigen...ist aber auch so ein Punkt bei dem ich unentschlossen bin.Hachjaaa... :D

    Auf jeden Fall sehen deine Bilder wieder mehr als klasse aus!!!

    Bei Girl Online bin ich mir nicht sicher was ich davon halten soll und ob ich es lesen will...weil so auf "süße" Geschichten habe ich eigentlich nicht richtig Lust. Aber vielleicht kann mich eine Rezi von dir dann begeistern oder mir eben bei meiner Entscheidung helfen ;)

    Liebe Grüße
    Juliana

    ReplyDelete
    Replies
    1. Huhu Juliana <3

      ja, ich glaube auch, dass wir ein ähnliches Thema schon einmal hatten und ich weiß genau was du meinst. Man sagt ja doch immer nur "das hatte ich daher und das habe ich von dem und dem bekommen", das kommt mir immer so nichtssagend vor. Na ja, mal sehen, wie ich das handhaben werde! Neuzugänge nur einmal im Monat zu zeigen gefällt mir bisher sehr gut - es ist a) weniger Stress und b) wird man nicht von so vielen Posts überladen.

      DANKE!! :)

      Also bisher finde ich Girl Online wirklich sehr süß. Das ist nicht das, was du willst, aber ich muss sagen, dass mir das ganz gut gefällt. Es hat so eine warme Atmosphäre bisher, weißt du? Und wenn sich das, was ich denke, bestätigt, könnte es auch noch sehr spannend werden :) Mal sehen! Auf jeden Fall mag ich es bisher.

      Liebste Grüße,
      Marie

      Delete
  3. Unabhängig davon, wie du sie gestalten wirst: Die Bilder dieses mal sprechen echt für sich, der Wahnsinn, was da alles bei dir eingezogen ist und ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei!!!

    Liebste Grüße,
    Nazurka

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke dir, meine Liebe :) Werde ich ganz bestimmt haben ♥

      Delete
  4. Oh mein Gott, du Glückspilz! So viele tolle Bücher <3
    Kaufst du die selber oder kriegst du sie zugeschickt?
    LG
    Anna<3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das meiste kaufe ich selber, aber ich bekomme auch welche zugeschickt :)

      Liebste Grüße,
      Marie

      Delete
  5. Die Bilder sprechen für sich. Sie sagen: Ich mache keine halben Sachen. ;D

    ReplyDelete
  6. Hallo,
    ich liebe deine Bilder, die sollten also auf keinen Fall fehlen :)
    Aber mich persönlich interessiert es schon, wo man die Bücher herbekommt :)
    Sind auf jeden Fall echt viele (und auch echt viele gute), daher viel Spaß beim Lesen!
    Liebste Grüße,
    Noemi

    ReplyDelete

Lasst mir eure Wortmalereien hier!

Powered by Blogger.

Die Wortmalerin

My photo
Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz. [aus Tintenherz]

Leser

Momentaufnahmen