Im Rampenlicht | Die Collection Art-thérapie - 1001 Nacht & Keltische Muster

3:46:00 PM


Wir sind ständig in Bewegung. Immer ist irgendetwas, und selbst wenn nichts ist, hängen wir doch nur an Bildschirmen und Monitoren fest. Unsere Alltagsflucht ist das Internet geworden. 24/7 erreichbar, und die Tage, in denen wir alles um uns herum vergessen haben, weil wir einfach nur draußen waren oder ein Bild für die Mutter malten, sind längst Vergangenheit. Da ist es schön, dass Dinge aus der Vergangenheit manchmal auch wieder in den (Erwachsenen-) Alltag zurückkehren können - mit der Collection Art-thérapie hat der moses. Verlag bereits im letzten Jahr zwei wunderschöne Ausmalbände auf den Markt gebracht. Dieses Jahr werden diese um vier weitere Bücher erweitert und zwei davon möchte ich euch heute vorstellen.





Die gebundenen Ausmalbücher kommen in wertiger Gestaltung daher: eingefasst in dicke Pappe mit hübschem bunten Aufdruck sind sie sofort ein Hingucker. Doch auch innen sind sie wunderschön, das Papier ist dick, sodass nichts durchdruckt, egal ob mit Filz- oder Buntstiften, sodass man sich hier mit jeglicher Stiftart gut austoben kann. Und dann hat man je 128 Seiten voller Motive, die man ausmalen kann. Das Format ist recht groß, sodass man viel Fläche für bunte Farben hat. Die Ausmalbücher kosten je 12,99€.

"1001 Nacht" kommt mit hübschen filigranen und floralen Mustern daher. Es gibt unheimlich viele unterschiedliche Motive, sodass für jede Lust und Laune etwas neues dabei ist. Da gibt es auch schon einmal sehr kleinflächige Ausmalseiten, für die man einiges an Geduld mitbringen muss. Ich habe mir bisher nur großflächigere Motive ausgesucht und brauche schon relativ lange für eine ganze Seite, aber so soll es ja auch sein. Während man malt, blendet man die Außenwelt wirklich komplett ab und versinkt in Muster aus 1001 Nacht - dabei ist der Kopf entspannt mit der Frage beschäftigt, welche Farbe man als nächstes benutzen möchte. So hat "1001 Nacht" seinen Zweck eindeutig erfüllt: Ausgemalt & Entspannt!

Die Ausmalmotive aus "Keltische Kunst" sind oft Mandala-artiger und vor allen Dingen auch sehr abwechslungsreich. Es gibt Muster, die über die komplette Seite gehen und Muster, die eingeschränkt eingerahmt sind. Auch hier gibt es filigrane und repetitive Muster, aber eben auch großflächigere Motive, sodass für jeden etwas dabei ist. Bisher habe ich "Keltische Kunst" noch nicht mit meinen Buntstiften malträtiert, aber da meine Klausurenphase noch nicht vorbei ist, werde ich wohl bald wieder etwas bunte Entspannung brauchen können...



Manchmal braucht es nur einen Buntstift und ein paar Ausmalbilder und auch Erwachsene können sich wieder so unbeschwert wie Kinder fühlen. Ob 1001 Nacht, Keltische Kunst, Katzenmotive oder buddhistische Muster - die neuen vier Bände der Collection Art-thérapie bieten sicherlich für jeden die richtigen Motive und ergänzen Zauberhafte Gärten und Mandalas perfekt. Die Bände sind allesamt wertig und bieten mit viel Abwechslung für einen guten Preis eindeutig eine tolle Alternative zum Entspannen. Es muss schließlich nicht immer das Buch oder die Glotze sein, denn mit den schönen Motiven und tollen Farben kann man seinen stressigen Alltag direkt etwas bunter gestalten. Wenn ihr nicht die richtigen Bunstifte parat habt, könnt ihr übrigens aus der Collection Art-thérapie auch die passenden Buntstifte dazu bestellen. Ich für meinen Teil bin ein bisschen verliebt in diese hübschen Ausmalbände und freue mich schon auf mein nächstes ganz persönliches Entspannungskunstwerk.

Schon gelesen?

2 Wortmalerei(en)

  1. Hallöchen mein Mariechen,
    als wüsstest du, dass ich einfach gerade mega mäßig auf diese Ausmalbücher stehe. :D Ich habe mir schon wieder ein neues gekauft. Ich finde mich selbst schon unmöglich! :D Das 1001 Nacht Buch gefällt mir gut. Das Keltische ist ehrlich gesagt nicht so besonders meins. Ach man.. da muss ich mir wohl wieder ein neues kaufen.. schade ;)

    Liebst, Lotta

    ReplyDelete
  2. Oh, das ist wirklich eine schöne Idee und die Muster sehen traumhaft aus! Ich glaube, so ein bestelle ich mir die Tage auch mal! (:

    Liebe Grüße ♥

    ReplyDelete

Lasst mir eure Wortmalereien hier!

Powered by Blogger.

Die Wortmalerin

My photo
Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz. [aus Tintenherz]

Leser

Momentaufnahmen