Rückblicksmalerei | im August 2015

1:56:00 PM



Nightingale Way - Romantische Nächte... ist der letzte Band der Edinburgh Love Stories und erzählt die (Liebes-)Geschichte von Logan und Grace. Es gibt ein Wiedersehen mit allen Charakteren der Reihe, viel Romantik und Probleme und einen schönen Showdown. Ein würdiger Abschluss, aber eindeutig nicht der beste Band der Reihe [Rezension folgt]

YOU - Du wirst mich lieben... ist krank, ungewöhnlich, direkt, wortgewandt und ziemlich genial. Das Buch ist in der Du-Perspektive und spricht den Leser direkt an, was ein ziemlich beklemmendes Gefühl zur Folge hat. Es geht um Joe, der von einem Mädchen besessen ist und vor nichts zurückschreckt. Ein krasses Buch mit kleinen Schwächen! [Rezension folgt]

Wenn ich zwischen den beiden Büchern entscheiden müsste, könnte ich das ganz eindeutig nicht. Beide sind völlig unterschiedlich und einfach nicht miteinander zu vergleichen. Je nach Laune würde ich zu dem einen oder dem anderen greifen, daher gibt es in diesem Monat kein direktes Highlight - beide würde ich weiterempfehlen, je nach Lesegeschmack. Der August war insgesamt jedenfalls sehr mau - meine Leseflaute will auch einfach nicht verschwinden. Aktuell geschehen so viele Dinge parallel, dass es mir schwer fällt, mich auf eine Geschichte zu konzentrieren, aber vielleicht bringt der September ja endlich wieder Lust auf Bücher, schließlich fängt der Herbst langsam an - die schönste Lesezeit von allen.

Gelesene Bücher: 2
davon bereits rezensiert: 0
davon eBooks: 0 
Gelesene Seiten: 928
Durchschnittlich gelesene Seiten pro Tag: 29,93
Durchschnittliche Bewertung: 4
Stapel ungelesener Bücher: 899



Mehr Momentaufnahmen gibt es hier!

Ich wünsche euch einen lesereichen und herbstlichen (wenn ihr es denn mögt) September voller bunter Blätter und gemütlicher Abende!

Schon gelesen?

9 Wortmalerei(en)

  1. Hallo liebe Marie,

    Nightingale Way möchte ich auch gerne noch lesen. Allerdings muss ich erstmal noch Scotland Street lesen. :) Ich hinke ein bisschen hinterher

    Liebste Grüße

    Sonja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo liebe Sonja,

      mir gefallen die letzten beiden Bücher auch ganz gut, wobei sie verglichen mit den anderen doch eher schwach sind. Ich wünsche dir jedenfalls schon einmal viel Spaß beim Lesen :)

      Liebste Grüße,
      Marie

      Delete
  2. Kann ich bitte diese geniale Bücherwand haben? :D
    Sieht soooo unglaublich toll aus!

    ReplyDelete
  3. Geiles ding meiner meinung nach sandra

    ReplyDelete
  4. Hallo Liebe Marie. :)
    Ich hätte mal eine Frage zu deinem neuen Design. Ich finde dein Dropdown Menü total klasse und wollte fragen wie du das gemacht hast oder wo du den Code her hast. :) Ich bin schon lange auf der suche nach so einem. Das wäre super lieb. :)

    Liebste Grüße
    Lisa von der Bücher Bar.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo liebe Lisa,

      das Menü hat ein Freund für mich gemacht, daher kann ich da gar nicht mal so viel zu sagen. Google doch sonst einfach Mal "Drop-Down-Menü HTML", da findest du garantiert was. Ich hoffe, das hilft dir ein wenig!

      Ganz liebe Grüße,
      Marie

      Delete
  5. Hi Marie ♥

    "YOU - Du wirst mich lieben... ist krank, ungewöhnlich, direkt, wortgewandt und ziemlich genial. " Mehr muss man von einem Buch eigentlich gar nicht wissen, um es sofort auf die To-Read-Liste zu setzen! :)

    Sehr schöner Rückblick, deine Bücherwand ist DIE WUCHT! ♥
    LG und ein schöööönes Lesewochenende,
    Nana :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Huhu Nana :)

      Yeah, noch jemanden überzeugt :) Freut mich sehr!

      Liebste Grüße <3
      Marie

      Delete

Lasst mir eure Wortmalereien hier!

Powered by Blogger.

Gefällt dir?

Leser

Die Wortmalerin

My photo
Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz. [aus Tintenherz]