Die ewigen Wunschbücher oder auch: Immer gewollt, nie gelesen!

7:37:00 PM

Jeder kennt sie: Diese Bücher, die man schon immer einmal lesen wollte, die es aber entweder noch nicht ins eigene Bücherregal geschafft haben oder dort schon ewig am verstauben sind! Ich habe eine ganze Reihe an Büchern, die ich wirklich schon immer lesen wollte, entweder weil sie sehr gehyped wurden oder einfach Klassiker sind, die man gelesen haben sollte. Für dieses Jahr habe ich mir eigentlich vorgenommen, einige von ihnen zu lesen, doch bisher sieht das in der Umsetzung überhaupt noch nicht so rosig aus. Einzig "Sieben Minuten nach Mitternacht" hat es nun endlich in meine "Ich lese..." - Leiste geschafft, denn es ist eines dieser Bücher, die mir ständig im Kopf rumgeflattert sind. Heute wollte ich euch einfach mal ein paar der Exemplare vorstellen, die ich irgendwann (vorzugsweise noch dieses Jahr) unbedingt lesen werden/möchte.


Das ist zwar längst nicht alles, aber doch die Bücher die mir spontan dazu einfallen. Jedes Einzelne fasziniert mich auf seine ganz eigene Art und Weise und ich bin mir sicher, dass sie früher oder später in mein Bücherregal wandern und ich vielleicht bereuen werde, sie nicht früher gelesen zu haben.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch solche Bücher, die ihr schon immer einmal lesen wolltet, die aber letztendlich immer noch auf eurem Wunschzettel stehen? Wenn ja, welche und könnt ihr mir welche von meiner Liste empfehlen oder eben auch nicht?

Schon gelesen?

20 Wortmalerei(en)

Lasst mir eure Wortmalereien hier!

Powered by Blogger.

Gefällt dir?

Leser