Die Unsichtbaren

5:33:00 PM

Jeder hat ein Buch (oder auch mehrere) im Regal, von dem er absolut begeistert war, das aber sonst irgendwie nur wenig Aufmerksamkeit erhalten hat. Vielleicht hatte es ein unscheinbares Cover, vielleicht einen schlecht gewählten Klappentext oder es ist in der Flut von Neuerscheinungen einfach untergegangen. Es gibt sicherlich tausende Bücher auf dieser Welt, die viel zu wenig beachtet werden, obwohl ihr Inhalt es allemale wert wäre. Letztens erst sind mir einige solcher Bücher in meinem eigenen Regal aufgefallen und die wollte ich euch heute einfach mal vorstellen und vielleicht gewinnt es ja so den ein oder anderen Leser mehr.


Nachtlilien von Siri Lindberg ist ein wunderbares High Fantasy Buch, für welches eigentlich ein zweiter Teil in Planung war, der nun jedoch nicht mehr veröffentlicht wird, was ich sehr, sehr schade finde. Das Buch ist ein einmaliges Abenteuer und hätte einen Nachfolger mehr als verdient. Was mich sehr wundert, ist die wenige Aufmerksamkeit die Meisterklasse von Ally Carter erhalten hat, denn die Geschichte ist wirklich wunderbar leicht und spannend und ich freue mich schon seit April letzten Jahres auf dieses Buch. Auch die Reihe um Gemma hat meiner Meinung zu wenig Leser und da sie so zauberthaft und spannend ist, verdient auch sie mehr Aufmerksamkeit. Weiß wie Milch und rot wie blut war für mich ein Spontankauf, der sich absolut gelohnt hat, denn mit dem tollen Schreibstil und der berührenden Geschichte hat Alessandro D'Avenia ein schönes Buch geschaffen, dass viel zu wenig gelesen wurde. Ebenso Ich werde immer da sein, wo du auch bist verdient trotz schwierigen Themas  mehr Leser.

Welche Bücher in eurem Regal hätten mehr Aufmerksamkeit verdient? Habt ihr Bücher von den oben genannten gelesen und seht das ebenso, wie ich oder seid ihr da anderer Meinung?

Schon gelesen?

9 Wortmalerei(en)

Lasst mir eure Wortmalereien hier!

Powered by Blogger.

Gefällt dir?

Leser