Neue Bücher und Nachgefragt: El prisionero del cielo von Carlos Ruiz Zafón

6:48:00 PM


Ich hab wieder das ein oder andere Mal Post erhalten und mir ein paar wenige, buchige Wünsche erfüllt. In letzter Zeit ist mein Drang Bücher zu kaufen leider wahnsinnig groß und das ständig ein Neues auf meine Wunschliste wandert, macht es auch nicht gerade besser. Na ja, aber dafür liebe ich jedes neue Buch auf meinem SuB und um ehrlich zu sein, kann man ja gar nicht genug Bücher haben... Was wäre denn das? Deshalb kamen in den letzten Tagen "Wolfszeit" von Nina Blazon, sowie "Sommerfalle" von Debra Chapoton und "Ascheträume" von Maurizio Temporin (die beiden letzteren sind aus dem Programm des neuen Verlages "Ivi") als Rezensionsexemplare bei mir an. Die anderen drei Bücher habe ich mir selbst gekauft und mal wieder meine "Gebrauchte-Bücher-Kauf-Sucht" entdeckt.


Neben meinem buchigen Einkauf habe ich aber noch eine ganz besonders tolle Nachricht für alle Zafón-Fans (oder die, die es noch werden wollen!). Viele haben ja schon mitbekommen, dass Zafón im November letzten Jahres ein neues Buch veröffentlicht hat und sind nun schon voller Hoffnung, dass diese auch ins Deutsche übersetzt wird. Ich konnte nicht warten und musste beim Fischer-Verlag nachfragen: Das Buch wird noch dieses Jahr erscheinen und zwar im Oktober unter dem Titel "Der Gefangene des Himmels" (Wie könnte es auch anders sein?). Na, wenn das mal nicht ganz besonders tolle Aussichten für den Herbst sind! Ist auf jeden Fall fürs Erste mein Buchneuerscheinungshighlight 2012 bisher - Ich zähl dann schon mal die Tage runter...

Schon gelesen?

10 Wortmalerei(en)

Lasst mir eure Wortmalereien hier!

Powered by Blogger.

Gefällt dir?

Leser