|Most Wanted in 2013| Wenn der Loewe brüllt, ist Script5 nicht weit

3:30:00 PM


Die allermeisten werden es mitbekommen haben: Der Loewe Verlag inklusive Unterverlag Script5 haben ihr Herbstprogramm 2013 veröffentlicht und damit bei so manchen Büchereulen Herzrasen und vermehrte Speichelbildung ausgelöst. Weil ich aber von den Büchern mal wieder sehr begeistert bin und ich zeigen möchte, was davon so auf meinen Wunschzettel gewandert ist, gibt es heute einen "Most Wanted in 2013 Loewe & Script5 Edition"!























Die beste Nachricht der Woche: Maggie Stiefvaters neueste Kreation, "Wen der Rabe ruft", erscheint noch dieses Jahr im Oktober, genauer gesagt am 9. Oktober. Leute, das Cover ist doch wieder der Wahnsinn, oder? Übertrumpft meiner Meinung nach sogar "Rot wie das Meer" und das hätte ich mir schon einrahmen können. Ich habe jedenfalls große Erwartungen an die Geschichte nachdem mich die Wasserpferde so über den Haufen gerannt haben. Der zweite Flash wäre dann wohl "Himmelsfern" von Jennifer Benkau von der ich noch immer (Ich schäme mich!) "Dark Canopy" ungelesen im Regal stehen habe. Das ist hier allerdings schon wieder so eine Coversache, denn ich finde es einfach wunderschön - ich mag's einfach schlicht und trotzdem verspielt. Last but not least wäre da noch "In einem Boot" (erscheint am 16. September) von Charlotte Rogan, bei dem mich auch in erster Linie das Cover gebannt hat. Allerdings klingt auch der Inhalt nicht übel - scheint mal was anderes zu sein!





























Und auch der dritte und letzte Teil der Trilogie um Evie wird noch dieses Jahr unter dem Namen "Tears'n'Kisses: Lebe lieber übersinnlich" (17.Juni) erscheinen. Finde es toll, dass die Reihe so einheitlich aussieht und betitelt ist, auch wenn das Ganze doch sehr rosa und girly ausfällt. Den zweiten Teil habe ich zwar noch nicht gelesen, aber das werde ich in naher Zukunft in jedem Fall tun, weswegen Band 3 natürlich genannt werden muss. Eine andere Reihe, die weitergeführt wird ist "Legend: Schwelender Sturm" von Marie Lu (erscheint am 16.September), was ich nach dem tollen ersten Teil auf keinen Fall verpassen will. Das Cover finde ich mal wieder sehr gelungen, obwohl es mit dem Lila etwas gewöhnungsbedürftig ist - ich finde, es passt. Und noch ein zweiter Teil wird in diesem Jahr mit Ursula Poznanskis "Die Verschworenen" erscheinen (am 16.Oktober). Wer Band 1 noch nicht gelesen hat: Tut es! Endlich mal wieder eine Dystopie, die mich zu fesseln wusste und natürlich muss der zweite Band gelesen werden!

Was spricht euch aus dem Loewe & Script5 Herbstprogramm am meisten an und warum? Habt ihr eines der Bücher vielleicht schon im Original gelesen? Welches Cover ist euer Favorit?

Schon gelesen?

9 Wortmalerei(en)

Lasst mir eure Wortmalereien hier!

Powered by Blogger.

Gefällt dir?

Leser