Das große (kleine) Buchkauffasten - mehr lesen, weniger kaufen!

7:49:00 PM

Kennt ihr das eigentlich, wenn ihr mehr kauft, als ihr jemals lesen könntet? Ach, was frage ich eigentlich, schließlich seid ihr alle aus dem selben Holz geschnitzt wie ich. Mein Buchkaufverhalten ist in letzter Zeit jedenfalls ein wenig eskaliert und nachdem ich einen schockierten Blick auf meinen SUB und meine Regale geworfen habe, steht für mich nun eins fest: Mehr lesen, weniger kaufen! Da ich aber der Typ bin, der sowas meistens eh nicht einhält, wird mein Bücherkauffasten ein wenig humaner (deswegen "große (kleine)").

Erst einmal nur bis Ende des Jahres. Ich muss sehen, wie sowas bei mir so läuft, denn aus einigen wenigen Erfahrungen weiß ich, dass es meistens gar nicht läuft. Bleiben also drei Monate, in dem ich mein Buchkaufverhalten kontrolliere, was ja so gesehen auch schon eine relativ lange Zeit ist - zumindest für mich.

1. Bis zu vier neue Bücher im Monat sind erlaubt, wenn im Gegenzug auch mindestens vier Bücher gelesen werden.
2. SUB-Leichen müssen abgearbeitet werden, deswegen muss jeden Monat (mindestens) ein Buch gelesen werden, das schon lange auf meinem SUB liegt.

Ob daraus eine größere Aktion wird, weiß ich nicht, aber wenn irgendjemand von euch Lust hat "mitzumachen" - schließlich ist man zusammen stark - würde ich mich natürlich sehr freuen! Wenn ihr mich verlinkt, dürft ihr den Button auch gerne auf euren Blogs verwenden.

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche und in den neuen Lesemonat ♥

Schon gelesen?

11 Wortmalerei(en)

Lasst mir eure Wortmalereien hier!

Powered by Blogger.

Gefällt dir?

Leser