|Most Wanted| Von feurigen Fortsetzungen, seeligen Einzelgängern und einem ewigen Finale

7:50:00 PM


Da es in letzter Zeit wieder einige Bücher auf meine Wunschliste schafften und es schon ewig lange kein "Most Wanted" mehr gab, möchte ich das heute gerne nachholen und euch meine Top 3 der am sehnlichst erwartesten Bücher momentan zeigen. Was dabei ist? Zwei Reihenfortsetzungen, ein Finale und ein Einzelgänger und viel Fantasy - momentan liebe ich High Fantasy besonders! Mit einem Klick auf die Bilder kommt ihr übrigens auf die jeweilige Amazonseite!
Unangefochten auf Platz 1 wäre da eindeutig "Die Feuerkrone" von Rae Carson, der zweite Band von "Der Feuerstein", in dem die Geschichte von Elisa weitererzählt wird. "Der Feuerstein" war letztes Jahr eines der Bücher, was mich wohl am meisten überraschen und fesseln konnte. Jugendliche High Fantasy auf einem ganz hohen Niveau mit unglaublich plastischen und sympathischen Figuren und einer Protagonistin, die es in sich hat und sich von anderen Charakteren abhebt. Die Geschichte hat mich gefesselt, weinen und lachen lassen und jetzt hibbele ich dem zweiten Band entgegen, der hoffentlich nicht nur Covertechnisch wieder brillieren wird.

Verziehen sei dem Buch der etwas eintönig klingende Titel, denn Lynn Raven hat ein neues Buch geschrieben. Zwar muss ich gestehen noch nichts von ihr gelesen zu haben, aber gerade dieses Buch hat mich direkt interessiert. Klingt nach einer faszinierenden High Fantasy Geschichte, in der man gbut verschwinden kann. Dazu ein wirklich hübsches Cover und ab die Reise. Bisher subbt bei mir noch "Der Kuss des Kjer", aber wahrscheinlich nicht mehr lange. "Seelenkuss" jedenfalls werde ich mir unbedingt kaufen, wenn nicht sogar vorbestellen.

Endlich erscheint der von vielen lang ersehnte vierte und somit letzte Teil der Reihe um Ethan und Lena und auch wenn ich Teil 3 noch immer nicht gelesen habe (das folgt aber noch), bin ich sehr gespannt, wie die Geschichte um die beiden ausgehen wird. Covertechnisch nicht unbedingt mein Fall, aber natürlich passend zum Rest. Außerdem finde ich die deutschen Haupttitel eigentlich ganz schön, daher freue ich mich auf dieses (hoffentlich fulminante) Finale.

Was steht momentan auf eurem Wunschzettel ganz weit oben? Auf welche Bücher freut ihr euch besonders und warum?

Schon gelesen?

18 Wortmalerei(en)

Lasst mir eure Wortmalereien hier!

Powered by Blogger.

Gefällt dir?

Leser