|Lies Mich!| im Dezember 2013

1:34:00 PM


Ich weiß, ich weiß, ich habe vor langer, langer Zeit in meinem Post "Bauchgefühlgelese und Kopflesegeplane" ausdrücklich gesagt, dass ich kein Fan von Leselisten bin und prinzipiell ohnehin eher der Bauchgefühlleser. In letzter Zeit habe ich aber das Gefühl mit Leselisten eher voranzukommen und natürlich suche ich mir auch nur die Bücher aus, auf die ich wirklich Lust habe (außer "Linna singt", das ist meine zu lesende SuB-Leiche in diesem Monat, aber irgendwie freue ich mich auch darauf schon!). Seit Oktober habe ich versucht, mir vorher Bücher auszusuchen, die ich dann lesen werde und es hat überraschend gut geklappt, auch wenn ich einige Bücher dann natürlich doch nicht gelesen habe. Es kommt dann halt auch immer darauf an, wie das aktuelle Buch ist, das ich lese und ob ich danach noch Lust auf eines der Bücher auf dem Stapel habe. Wie dem auch sei, Marie macht Leselisten. Und weil ich es eigentlich immer ganz interessant finde, was andere Büchermenschen sich im Monat so vornehmen, gibt es ab jetzt und solange ich Leselisten erstelle, diese kleine neue Rubrik "Lies mich!", in der ich die Bücher zeige, die ich auf jeden Fall im jeweiligen Monat lesen möchte.
Was der Monat Dezember so zu bieten hat? Hauptsächlich Fantasy und Geschichten, von denen ich mir vorstellen kann, dass sie gut in die Jahreszeit passen und vielleicht auch etwas vermitteln. Momentan lese ich noch "The Legion" von Kami Garcia und anschließend werde ich dann wohl mit "Linna singt" beginnen. Außerdem dabei "Eine wundersame Weihnachtsreise" - natürlich darf ein Weihnachtsbuch nicht fehlen. Auf dem Bild fehlen übrigens zwei Bücher, die ich ebenfalls auf jeden Fall lesen werde und zwar "Liebesschüchtern", das ich für eine Leserunde bei Lovelybooks gewonnen habe und "Wie Monde so silbern", welches aber erst Mitte des Monats bei mir ankommen wird. Am meisten gespannt bin ich übrigens auf "Der Kuss des Kjer" - von dem Buch schwärmen so viele Leute und weil die liebe Reni es sogar schon mehrmals gelesen hat, muss ich jetzt wohl auch endlich mal danach greifen!

Was wollt ihr diesen Monat so lesen? Entscheidet ihr das spontan oder überlegt ihr vorher, welche Bücher ihr lesen wollt?

Schon gelesen?

8 Wortmalerei(en)

Lasst mir eure Wortmalereien hier!

Powered by Blogger.

Gefällt dir?

Leser