Bloggeraktion | Harry Potter und der Stein der Weisen - Die Schmuckausgabe

1:52:00 PM


Es gibt viele Dinge, die meine Kindheit geprägt haben und die ich nicht mehr missen möchte, aber eins von diesen Dingen ist eindeutig Harry Potter. Ich weiß noch, wie meine Mutter mir den ersten Band in die Hand drückte, als ich gerade einmal fünf oder sechs war und ich eher skeptisch als begeistert zu lesen anfing. Ich weiß noch, wie ich mich in meinen blauen Lieblingssessel gekuschelt habe, mein Zieraquarium blubberte und den Raum in ein warmes Licht tauchte. Ich weiß noch, dass ich dort im Halbdunkel gesessen habe und nicht mehr aufhören konnte, zu lesen. So ungefähr begann meine Liebe zu Harry Potter - völlig unspektakulär, aber in meinem Kopf doch sehr präsent. Am 06. Oktober kommt nun die Schmuckausgabe zu dem ersten Band der Reihe heraus und ich präsentiere euch fünf - ungewichtete - Gründe, warum ich mich auf diese enorm freue...


Der Herbst fängt an - und für mich ist Herbst genau diese Zeit, in der man Fantasyschmöker liest, sich in warme Decken einmummelt und viel Tee trinkt. Perfekt also für eine kleine Reise in meine Kindheit, um das Gefühl der Wohligkeit und Sicherheit noch einmal zu spüren - so wie damals auf dem blauen Sessel. "Harry Potter" passt einfach perfekt in den Herbst und ist somit die beste Zeit, um gemeinsam mit Harry auf Abenteuer zu gehen und Zauberer zu werden.


Harry Potter bekennt Farbe - zwar haben wir ihn alle bereits in den Filmen bewundern dürfen, aber das ist natürlich nicht dasselbe. Nun können wir ihn auch in Farbe auf Papier bewundern und seine Geschichte ein weiteres Mal erleben. Illustrationen machen ein Werk schlichtweg noch einmal authentischer und geben ihm das gewisse Etwas - was Harry Potter im Grunde nicht nötig hat, doch wer kann farblich illustrierten Büchern schon widerstehen?


Meine Sammlung schreit nach dieser wunderschönen Schmuckausgabe und es wird mich allein schon glücklich machen, das Buch in meinem Regal bewundern zu dürfen, es manchmal aufzuschlagen und einfach durchzublättern. Bei neuaufgelegten Buchschätzen geht mein Bücherherz einfach auf...

Eine Reise in die Vergangenheit: wie schon gesagt, bin ich quasi mit Harry aufgewachsen und freue mich jedes Mal wie ein kleines Kind, wenn etwas Neues aus der Reihe erscheint, neuaufgelegt oder verfilmt wird. Es ist jedes Mal ein bisschen so, als würde man nach Hause kommen und alte Freunde wiedertreffen, die man lange nicht gesehen hat.


Der Startschuss für einen ReRead der kompletten Reihe - nachdem es nun schon so lange her ist, dass ich die Reihe gelesen habe, wird es Zeit, sie endlich noch einmal zu lesen (die Hörbücher, die ich oft zum Einschlafen höre, zähle ich da jetzt mal nicht mit rein). Die Schmuckausgabe wäre ein toller Start, um sich noch einmal in der Reihe zu verlieren und die Reise nach Hogwarts zu beginnen.

*Der Carlsen Verlag vergibt gemeinsam mit Buch-Helden 30 Rezensionsexemplare an Blogger, die einen Post über die Schmuckausgabe schreiben und erklären, warum sie sich auf diese freuen.

Und freut ihr euch auch auf die Schmuckausgabe von "Harry Potter und der Stein der Weisen" und wenn ja, warum?

Schon gelesen?

8 Wortmalerei(en)

Lasst mir eure Wortmalereien hier!

Powered by Blogger.

Gefällt dir?

Leser