Glückstour - Gewinnspiel und Fragen an die Autorin

10:47:00 AM


Wir hoffen, unsere kleine kulinarische und kreative Glückstour hat euch gefallen und euch Lust auf Isabelles und Jens' Geschichte gemacht. Wenn das so ist, haben wir heute noch zwei kleiner Schmankerl für euch: zuerst hat die liebe Petra sich unseren Fragen rund um ihre Protagonisten und die Themen Upcycling und Essen gestellt. Als zweite kleine Überraschung dürfen wir je ein Exemplar von "Glück ist, wenn man trotzdem liebt" an euch verlosen. 



1. Protagonistin Isabelle ist ein großer Fan vom sogenannten "Upcycling" - wie bist Du darauf gekommen und bastelst du auch tolle Sachen aus "Müll"? 

 Als ich die Figur geplant und angelegt habe, war mir schnell klar, dass Isabelle sehr kreativ ist, ein Händchen für Deko hat und diesbezüglich viel bastelt und selber macht. Auf das „Upcycling“ bin ich dann bei meiner Internetrecherche zum Thema „Deko, Blumen, Basteln“ gestoßen und habe sofort gedacht, dass das zu Isabelle passt wie die Faust aufs Auge: Sie hängt ja sehr an Gewohntem, und anstatt Altes einfach wegzuschmeißen, bastelt sie etwas Schönes daraus. Upcycling war also perfekt für sie. Ich selbst bastele nicht, da habe ich überhaupt kein Händchen für. Ich liebe zwar Windlichter, Kerzen und alles, was mit Deko zu tun hat und dekoriere auch sehr gerne meine Wohnung, aber die Artikel dafür kaufe ich mir. 

2. In "Glück ist, wenn man trotzdem liebt" geht es unter anderem darum, spontaner zu sein und das Leben einfach mal auf sich zukommen zu lassen - bist Du tendenziell eher ein spontaner oder ein durchorganisierter Mensch? 

Ich bin leider überhaupt nicht spontan. Was das angeht, sind Isabelle und ich uns sehr ähnlich. Ich mag es gar nicht, überrumpelt zu werden, sondern plane sehr gerne alles durch und will möglichst immer wissen, was auf mich zukommt. Ich habe auch Schwierigkeiten, mich auf neue Situationen einzustellen und brauche immer eine Weile, bis ich mich in einem neuen Umfeld wohlfühle. Allerdings bin ich nicht ganz so extrem wie Isabelle, ich habe keinen festen Wochenplan, und mache nicht jeden Tag zu jeder Zeit dasselbe. Aber dass ich spontan bin, kann ich nun wirklich nicht von mir behaupten. 

3. In jedem deiner Bücher kommt Taxifahrer Knut (♥) vor und gibt Tipps und Liebesratschläge: war das von Anfang an so geplant und wie kommt es, dass er in diesem Buch nun eine sehr viel größere Rolle erhalten hat? 

Ja, in diesem Roman war Knut tatsächlich fest eingeplant. In meinem ersten Roman, „Hummeln im Herzen“ tauchte er ja einfach so auf und wollte unbedingt mitspielen, obwohl er von mir gar nicht geplant war. Im zweiten Roman „Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen“ hat er sich dann einen Gastauftritt nicht nehmen lassen - der war eigentlich auch nicht geplant, aber Knut wollte unbedingt wieder dabei sein. Er ist wirklich sehr hartnäckig. Und als ich „Glück ist, wenn man trotzdem liebt“ geplant habe, dachte ich: „Okay Knut, jetzt kriegst du endlich deinen großen Auftritt“. Ich bin gespannt, was im vierten Roman passiert. Für mich ist seine Geschichte jetzt auserzählt, und ich denke, dass er jetzt eigentlich Ruhe geben könnte. Andererseits kann ich auch nicht ausschließen, dass er trotzdem kurz noch mal vorbeischauen wird. Knut ist tatsächlich die einzige Figur, die ich überhaupt nicht unter Kontrolle habe. Der macht, was er will. Und eigentlich findet er, glaube ich, auch, dass ihm die Hauptrolle zusteht. Das allerdings kann ich mir dann doch nicht vorstellen.


Gewinnt ein druckfrisches Exemplar von "Glück ist, wenn man trotzdem liebt" von Petra Hülsmann auf meinem Blog oder bei der lieben Hanna von Buchsichten, Dafür müsst ihr mir einfach nur die folgende Frage in den Kommentaren beantworten (bitte hinterlasst auch eine Kontaktmöglichkeit):

Habt ihr schon einmal geupcyclet und wenn ja, was genau?

Teilnahmebedingungen: Wenn ihr unter 18 Jahre alt seid, benötigt ihr für die Teilnahme das Einverständnis eurer Eltern. Jeder darf nur einmal teilnehmen - bei mehrfacher Teilnahme wird derjenige von der Verlosung ausgeschlossen. E-Mail Adressen werden sofort nach Beendigung gelöscht. Die Adresse des Gewinners wird an die Agentur weitergegeben, die den Gewinn an den Gewinner verschickt. Reine Gewinnspielblogs sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die Auslosung erfolgt unter allen richtigen Antworten über Random.org. Teilnahmeschluss ist der 26.06.2016 (einschließlich)! Der Gewinner wird per Mail benachrichtigt und in diesem Beitrag genannt.

Viel Glück ♥

Schon gelesen?

38 Wortmalerei(en)

Lasst mir eure Wortmalereien hier!

Powered by Blogger.

Gefällt dir?

Leser